Fritzbox 7270 Host Sperren

Blackbandt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi

ich möchte einige Adressen sperren mit der Fritzbox 7270. Nur find ich ix wo ich das machen kann. Kann mir einer Helfen

Als Beispiel so was will ich Blocken bzw Sperren

address=/mercury.dl.playstation.net/127.0.0.1
address=/xmb.dl.playstation.net/127.0.0.1

Wäre für Hilfe echt Dankbar

Mit der FritzBox und originaler Firmware geht das nicht, darum findest Du auch nichts in der Firmware. Mit Freetz oder einem manuellen Editieren der host-Datei auf der Box sollte das gehen (Verweis auf 127.0.0.1).

Gruß Telefonmännchen

OK und das heist jetzt was ? Und warum hast du in KLammern verweis auf 127.0.0.1 stehen ?

Ich bin Totaler anfänger was das angeht.

Die Adresse in Klammern ist localhost, also das jeweilige Gerät selbst. Es kann also keine Verbindung aufgebaut werden.

Andererseits heißt das, daß Du Dich als Anfänger für eine Modifikation entscheiden mußt, wobei das Editieren der hoste-Datei auf der Box die einfachere aber gefährlichere wäre, weil man bei Fehleingaben oder Verwendung eines falschen Editors die Firmware beschädigen kann. Beziehungsweise andererseits Du Dich in das Thema freetz nebst Erweiterung einarbeiten mußt. Alternativ schaltest Du einen anderen Router davor, der die Sperrung unterstützt oder trennst die Geräte vom Netzwerk.

Gruß Telefonmännchen

Hallo,
Wenn Du auf den entsprechenden Rechnern die Datei Hosts suchst, kannst Du in dieser damit den Aufruf der Seiten auf Deinen eigenen Rechner, damit ins Nichts umleiten. Die Seiten, die Du in Post #1 nennst, sind damit nicht mehr aufrufbar.

einem manuellen Editieren der host-Datei auf der Box sollte das gehen
Nicht ganz. Wenn man z.B.
Code:
127.0.0.1 www.microsoft.com
in die hosts-Datei der Box einfügt, kommt man von der Shell der Box aus nicht mehr zu Microsoft, von einem PC aus schon.

Übern Pc weiß ich wie das geht. Aber es muß übern Router sein.

Würde der D-Link DGL-4300 das unterstützen ?

Dir ist klar, daß man das ganz einfach aushebeln kann, indem man am PC für den DNS-Server einen offenen DNS-Server einträgt und die DNS-Abfrage des Routers damit umgeht?

Also ich hab keine Ahnung von Freetz. Is das den Stabil genung. Nicht das ich dan von meiner 32000 Dsl nur noch die Hälfte hab. Und würde mir einer so nen Image fertig machen? Ich brauch halt nur das ich die Host sperren kann. Würde die Adressen dan natürlich dem jenigen geben

Hallo,
Ohne irgendeinem User hier auf die Füße treten zu wollen...

Blackbandt, würdest Du ein Image nutzen, von dem Du nicht weißt, was darin enthalten ist? Vielleicht findet sich ja ein User in Deiner Nähe, der Dir dabei vor Ort helfen kann.
Auf der Seite von Freetz gibt es eine gute Anleitung für Neulinge :p

Oh ich wuste net das es Verboten is Sorry dan für die Frage, dachte es sei nur nen Mod.

Hm Naja gibt es einen Preiswerten Router der das kann was ich will den ich nach der Fritzbox anklemm?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.