[Problem] FritzBox 7270 - ideale Anrufbeantworter + Rufumleitung Kombination?

Vercingetorix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe die FB 7270 v2 mit der fw 54.05.50

Ich möchte folgenden Ablauf haben, doch das klappt mal, mal nicht - ist irgendwie verwirrend auch mit den "Verzögert" und "Verzögert" lang Modi für die Rufumleitung. Zudem hat mit der neuen Firmware auch der AB neue Verzögerungen einzustellen. Also weiß ich nicht wie eine Rufumleitung auf AB funktioniert (oder muss diese garnicht mehr angelegt werden wenn der AB an ist?)

-> ich werde auf meinem Festnatzanschluss angerufen -> es gibt einen Parallelruf aufs Smartphone -> nach 30 Sekunden springt der AB an

Also der Parallelruf klappt, aber ich weiß nicht wirklich ob ich da noch eine Regel für Rufumleitung für die Weiterleitung auf AB benötige oder nicht mehr und es reicht wenn er an ist?
Dann stelle ich bei der Rufumleitung auf AB "Verzögert lang" was mir aber nichts über die Dauer aussagt - wie lange "Verzögert lang" ist. Beim AB habe ich die Verzögerung wiederum auf 30 Sekunden gestellt. Wäre dann bei der Rufumleitung auf den AB mit "Verzögert lang" also noch auf diese Zeit die Dauer der Verzögerung, welche im AB eingestellt ist hinzuzurechnen? Also wenn "Verzögert lang" sagen wir 30 Sekunden sein sollen, dann wären es 2x 30 Sekunden oder ist "Verzögert lang" gleich der eingestellten Verzögerung beim AB? Verwirrend.

Moin

1. Eine RUL* geht nur von extern, interne werden nur über eine zusätzliche (IP-Klient, Repeater) angeschlossenen Box als extern gewertet.
2. Der AB** für eine RUL sollte keine Rufnummer haben, dann geht er auch ran (Alle Nummern sollten an ABs vergeben sein, damit freie ABs keine kriegen können).
3. Ist keine RUL angelegt, aber ein AB mit Nummer, geht der AB zwar ran, doch der nächste Anruf (bei laufenden AB) wird zum Telefon durchgestellt und das klingelt dann auch lustig.
4. Alle FritzFonBoxen können auch das hier: rul2ab01.jpgrul2ab02.jpg
(eingehendeNummer#Zielrufnummer) eingehende Nummer freilassen für "unbekannte" also: #Zielrufnummer
5. Bei einer RUL auf einen AB sollte dieser (AB) sofort rangehen, aber trotzdem auf einen hohen Wert konfiguriert sein, z.B. 60 Sekunden.

*Rufumleitung
**Anrufbeantworter

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,903
Mitglieder
378,538
Neuestes Mitglied
SignalCheck97