FritzBox 7270: Internet über USB

Klaus-Dieter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich hatte früher mal eine Fritzbox 7270 im Einsatz, wegen eines Chrash musste ich einen anderen Router auspacken der erstmal seinen Dienst tut. Ich habe hier einen HTPC mit der Software Openelec (das ist XBMC mit einem Mini-Linux). Problem an dem System ist, dass die Entwickler ein 1-Netzwerk-System gebaut haben, d.h. entweder WLAN oder LAN, beides zugleich geht nicht (keien Ahnung wieso). Es gibt Skripte mit denen beides geht, läuft aber nicht mit allen Systemen - mit meinem nicht. Ich benötige aber Gigabit-LAN und meine Router als auch die 7270 haben kein Gigabit.LAN. Ich könnte aber von meinen Eltern deren alte 7270 holen, die wären auch mit meinem Router zufrieden.

Für GB-LAN habe ich den HTPC direkt mit dem PC verbunden. Um jetzt mit dem HTPC zusätzlich ins Internet gehen zu können wollte ich eine USB-Verbindung vom HTPC zum Router herstellen. Frage ist jetzt - bevor ich sinnlos 70km fahre um die Fritzbox zu holen - ob es für die Verbindung zur Fritzbox per USB bestimmte Voraussetzungen gibt. Openelec ist Read-only, ich kann nichts zusätzliches installieren. Müsste man für die USB-Verbindung zur Box irgendwas einrichten?

Klaus-Dieter

Oft hilft beim Crach einfach ein Recovery drüber. Internet an der FB nur über WLAN/LAN, USB nur für ext. HDD bzw. USB Stick oder Drucker.
USB ist langsam an der FB da würde eh kaum mehr als 10Mbit durchgehen.

Ist doch Wurst, dass die 7270 kein Gigabit Lan hat. Kauf dir für nen Zehner einen Gigabitswitch und dein Problem ist wenn ich es recht verstehe gelöst. Vor allem ohne Basteln und Frickelei.

Und ja man musste Software installieren und diese arbeitet nicht mehr mit der 7270 zusammen, da dort der USB Port einem vollkommen anderen Zweck dient.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968