Liebe Mitglieder des IP-Phone-Forums,
ich melde mich mit folgendem Problem an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen IP-basierten Internetanschluss und bin Kunde bei der EWE (DSL Komfort 100).
Als Router habe ich einen Speedport Smart 2 an der Leitung hängen (war vorher bei der Telekom). Da der Router im Keller steht, habe ich für das analog Telefon im Wohnzimmer eine alte FritzBox 7270 im IP-Client Modus angeschlossen. Das funktioniert auch alles soweit gut.
Nun ist es allerdings so, dass regelmäßig die Telefonverbindung versagt, wenn ich über die FritzBox 7270 telefonieren möchte. Anrufe nach außen geben einen Besetztton ab, sofern ich mich selber anrufe kommt das ganz normale Tuten, aber es klingelt nichts (Der Speedport zeigt dann einen eingehenden Anruf an, die FritzBox allerdings nicht)
Im Moment des Verbindungsabbruchs meldet die FritzBox
Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
Sofern ich dann Telefonieren möchte:
Internettelefonie mit [email protected] über sipreg3.voice.ewetel.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
Das Problem lässt sich kurzzeitig beheben, wenn ich die FritzBox einmal neustarte, dann funktioniert wieder alles normal. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat mich nicht weitergebracht.
Gibt es Ideen?
Vielen Dank und Liebe Grüße
WTHLTR
ich melde mich mit folgendem Problem an euch und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich habe einen IP-basierten Internetanschluss und bin Kunde bei der EWE (DSL Komfort 100).
Als Router habe ich einen Speedport Smart 2 an der Leitung hängen (war vorher bei der Telekom). Da der Router im Keller steht, habe ich für das analog Telefon im Wohnzimmer eine alte FritzBox 7270 im IP-Client Modus angeschlossen. Das funktioniert auch alles soweit gut.
Nun ist es allerdings so, dass regelmäßig die Telefonverbindung versagt, wenn ich über die FritzBox 7270 telefonieren möchte. Anrufe nach außen geben einen Besetztton ab, sofern ich mich selber anrufe kommt das ganz normale Tuten, aber es klingelt nichts (Der Speedport zeigt dann einen eingehenden Anruf an, die FritzBox allerdings nicht)
Im Moment des Verbindungsabbruchs meldet die FritzBox
Anmeldung der Internetrufnummer XXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
Sofern ich dann Telefonieren möchte:
Internettelefonie mit [email protected] über sipreg3.voice.ewetel.de war nicht erfolgreich. Ursache: not registered (403)
Das Problem lässt sich kurzzeitig beheben, wenn ich die FritzBox einmal neustarte, dann funktioniert wieder alles normal. Auch ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat mich nicht weitergebracht.
Gibt es Ideen?
Vielen Dank und Liebe Grüße
WTHLTR
Zuletzt bearbeitet: