[Problem] FritzBox 7270 - ipv4 routen

_smoky_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich stehe vor folgendem Problem, ich habe mir eine Überwachungskamera zugelegt diese hat jedoch so wie es scheint eine fest eingestellte IP-Adresse (192.168.1.10), diese kann ich allem Anschein nach auch nicht ändern. Die besagte Kamera hängt an der FritzBox (192.168.178.41) diese ist wiederum über den Repeater Modus mit einer 7390 Verbunden, die Kamera wird jedoch nicht unter "Geräte und Benutzer angezeigt" weder bei der 7270 noch bei der 7390.
Die Kamera wird jedoch von der Software gefunden, jedoch lässt sich keine Verbindung herstellen, meine Vermutung wäre das es an den verschiedenen Adressbereichen liegt.

Meine Vermutung wäre das sich diese mithilfe des IPV4 Routing beheben lassen würde, jedoch ist nun die frage ob ich das Routing auch bei der 7390 eintragen muss oder ob es reicht wenn ich dieses bei der 7270 nur mache? und wie genau dieses aussehen muss / soll?

Mit freundlichen Grüßen,
smoky

Die Route braucht auch eine IP im Heimnetz welche das Gateway zur Cam herstellt.

Und dieses trifft ja bei dir nicht zu, wirst also mit Routen wohl nicht weiterkommen.

Und noch etwas prinzipielles, statische IPv4-Routen werden natürlich (nur) auf einem/dem Gateway/Router eingerichtet, bei einer als IP-Client (WLAN-Repeater) konfigurierten FritzBox ist das also sinnfrei bzw. wohl auch gar nicht erst möglich. Also wenn es überhaupt einen Einsatzzweck für eine statische IPv4-Route im Netzwerk des TE geben sollte dann ist diese nur auf der 7270 einzurichten die der Schilderung nach als Router/Basis dient, nicht auf der 7390 (die ist ja so gesehen in dieser Konfiguration nur so etwas wie ein "dummer" Ethernetswitch, vereinfacht ausgedrückt).

- - - Aktualisiert - - -

Mal so BTW, dass sich die IP-Konfiguration absolut nicht ändern lässt kann ich eigentlich nicht glauben, m.E. müsste die IP-Cam schon wenigstens DHCP unterstützen wenn sie keine manuelle IP-Konfiguration zulässt. Zudem könnte man im Extremfall wohl auch einfach das Subnetz des eigenen Netzes anpassen, wäre m.E. in so einem Fall evtl. eher in Betracht zu ziehen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,649
Neuestes Mitglied
DiamondExchangeNetwork