.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7270 IRC Verbindungs Problem

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von TomaHawk91, 5 Dez. 2008.

  1. TomaHawk91

    TomaHawk91 Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Noch Schüler elften Grades :-)
    Ort:
    BaWü
    Hey,

    bin neu hier und hab direkt ne Frage an euch.
    Wir sind bei 1&1 und haben vor kurzem den Vertrag geändert, sodass wir eine neue Fritz.Box installieren mussten. Gesagt getan. Eingebaut und alles scheint zu funktionieren.

    Nur ein Problem gibt es.

    Ich kann nicht auf bestimmte IRC Server connecten. Bei den Einstellungen habe ich jedoch nichts verändert.

    Folgende Fehlermeldung erscheint ->

    "Unable to resolve server"

    Nach längerer Google Suche hab ich herausgefunden, dass es mit Ports und "DNS" zusammen hängt. Alle Ports die im IRC genannt werden habe ich bereits eingetragen ... ohne Erfolg.

    Da ich leider nicht sehr viel Ahnung habe von Dynamic DNS und wie das alles heißt, wende ich mich lieber an ein paar erfahrene Foren User.

    In der Fritz.Box habe ich auch keinen entsprechenden Eintrag gefunden ...

    Freundliche Grüße
    Valentin