.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

FritzBox 7270 kann nicht kein WLAN mit mobilen Geräten

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon WLAN: Diskussion zum Funknetzwerk" wurde erstellt von atlanx, 1 Mai 2013.

  1. atlanx

    atlanx Neuer User

    Registriert seit:
    21 Mai 2009
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    auf dem Land
    So langsam kotzt mich das WLAN der FritzBox 7270 richtig an.

    Ich hab mich ja schon damit abgefunden, dass sie sich nicht mit der Sony PSP verbinden kann und dass sie keine stabile Verbindung zum Nintendo DS schafft.

    Aber dass sie jetzt auch noch völlig unfähig ist eine WLAN-Verbindung zu meiner neuen OpenPandora herzustellen nerft jetzt einfach nur noch. :mad:

    Warum ist das WLAN der FritzBox 7270 - egal mit welcher Firmware - so ein Schrott, dass jedes Gerät, das nicht eben mal die WLAN-Power eines Laptops hat sich nicht via WLAN mit ihr Verbinden kann?

    Einfach schön solche Fehlermeldungen zu lesen:
     
  2. scolopender

    scolopender Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    13 Mai 2008
    Beiträge:
    2,303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Falsche Sichtweise (wie in den anderen Fällen auch). Die OpenPandora kann keine WLAN-Verbindung mit der FB herstellen - das WLAN der OpenPandora taugt nichts. Die FB baut von sich aus mit keinem Gerät eine WLAN-Verbindung auf.

    G., -#####o:
     
  3. Hans Juergen

    Hans Juergen Guest

    Wenn du statt unflätiger Bemerkungen ein paar Sachinformationen eingefügt hättest, könntest du auch Hilfe erwarten...
     
  4. MaverrickTM

    MaverrickTM Mitglied

    Registriert seit:
    2 Sep. 2012
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Beruf:
    Linux Nerd
    Ort:
    Berlin
    Hast Du mal einen einfacheren Preshared Key versucht? Hab schon ein Paar Geräte erlebt, die mit Sonderzeichen u.ä. nicht klar kamen. Notfalls mal WPA anstatt WPA2 versuchen.
     
  5. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Nicht nur Sonderzeichen sorgen für Probleme. Auch das Leerzeichen ist dafür verantwortlich.

    Gruß Telefonmännchen
     
  6. D.Andraschko

    D.Andraschko Neuer User

    Registriert seit:
    26 März 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    habe auch Verbindungsprobleme, die sich mir nicht erklären lassen.

    Fritze: 7270 v1 zuletzt angepasste fw von avm
    Settings: WPA2, 2,4GhZ, SSID: mit bindestrich, 3m Entfernung Fritze>PC OHNE Wand

    mein Stick N wird andauernd abgemeldet!
    im Gerätemanager habe ich standardmäßig die "Stromsparfunktion" ausgeschaltet beim Stick.

    Jetzt habe ich mal die SSID umbenannt in ein Wort ohne Sonder- und Leerzeichen.
    Während dem Schreiben bisher kein Abbruch, mit der anderen SSID davor(mit Bindestrich) beim Schreiben öfters neu verbunden

    Warum passiert sowas?
    Ich mein, früher wo ich die Fritze hatte seit Release Tag war nie was.
    (hatte zwischendurch durch papi die 7390 in Genuss)