FritzBox 7270 - kein WLAN-Passwort mehr ab 54.05.05 ?

romy71

Neuer User
Mitglied seit
17 Aug 2011
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v2
Firmware-Version 54.05.05
---------------------------------------------------------

Hallo,

habe gerade ein Problem mit meiner FritzBox 7270 bemerkt.
Mein PC-Tablet und mein Smartphone erwarten bei WLAN-Einrichtung
im Modus: WPA + WPA2
neben dem Namen des WLAN-Funknetzes (SSID) und dem WPA-Modus auch noch eine Passwort-Eingabe.

Ich meine dies wurde von der FritzBox in einer vorherigen Firmware-Version auch vorgegeben. Nun finde ich es nicht mehr. Ohne Passwort-Eingabe bei meinen WLAN-Clients kann ich jedoch das Netzwerk nicht einrichten.
Bemerkt habe ich dies eigentlich nur, weil ich mein ca. 4 Wochen altes PC-Tablet auf "Werkszustand" zurücksetzen und folglich auch WLAN neu einrichten mußte. Beim 1.x Einrichten klappte alles wunderbar (WLAN-Modus: WPA + WPA2), heute finde ich keine Angabe in der Fritzbox mehr über das einzutragende Passwort.
Leider bietet mein Tablet-PC nicht die Möglichkeit wie ich es auch vom Laptop her kenne, da kann man eine PIN wählen und eingeben und analog diese PIN auch in der FritzBox eintragen, oder umgekehrt, je nach Soft- und Hardware. Damit ist eine Sichere WLAN-Verbindung ruckzuck aufgebaut.

Was kann ich machen?
 
Schau mal unter WLAN Sicherheit Netzwerkschlüssel im Web-If der Fritzbox....
 
Hallo und Willkommen im Forum!

Nun, das nennt man WPS mit Push-Button, siehe Handbuch der 7270 ab Seite 146.
 
ja - ich meine hier "früher" auch sowas gesehen zu haben.
Heute gibt es das nicht mehr, zumindest nicht bei meiner Version. Egal ob ich WLAN-Modus "WPA", "WPA2" oder "WPA + WPA2" auswähle.
 

Anhänge

  • FritzBox_Sicherheit.jpg
    FritzBox_Sicherheit.jpg
    94.4 KB · Aufrufe: 7
  • FritzBox_WLAN_1.jpg
    FritzBox_WLAN_1.jpg
    176.5 KB · Aufrufe: 6
@doc456
ja, das finde ich auch unter "WPS", wird leider nicht vom Tablet-PC oder Smartphone unterstützt. Ich nutze "WPS" z.B. für mein Laptop, klappt auch immer super.

Aber was mache ich wenn die WLAN-Clients dies nicht unterstützen?
 
Bitte keine Schiebeposts wenn dir noch was einfällt, dzu ist der Button "Beitrag bearbeiten" da!

Bist du sicher, dass du die Expertenansicht an hast und hast du den WLAN-Schlüssel im Tablet oder Smartphone eingetragen?
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.