Hallo Mitglieder,
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7270 V3 und VoIP. Nach dem ich schon einige Tage hier im Forum und dem restlichen Internet gesucht habe, hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee.
Meine Daten als erstes:
Hardware:
Fritzbox 7270 V3 Firmware 74.04.88
Gigaset C385 an Analog 1 der Fritzbox
Internetanschluss:
Fa. Opticon 16000 Down- u. Upload (ich befinde mich in Ungarn)
Nur VoIP über Sipgate konfguriert
Meine bisherige Diagnosen:
Bei Sipgate:
1. Gerät: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 74.04.88 (Oct 31 20
IP: sip:[email protected]
(bei den xxx stehen die korrekten Werte)
An der Fritzbox:
An der Fritzbox bekommen ich eine lokale IP angezeigt, d.h. ich hänge wol irgendwo hinter einem weiteren Router.
In der Anruferlisten von Sipgate under Fritzbox werden alle Rufnummern korrekt angezeigt!
MEIN PROBLEM:
Bei allen ausgehenden Anrufen, ob Testnummer 10000 bei Sipgate oder realen Telefonnummern, höre ich nach dem Wählvorgang nichts mehr. Meine Gesprächspartner verstehen mich aber ohne Probleme.
Umgekehrt, bei ankommenden Gesprächen ist alles einwandrei, Telefon klingelt, super Sprachqualität.
Ich habe bereits gefühlte 1000 mal die Fritzbox resetet, zurücksetzen auf Werkseinstellung, Spannungsreset, Konfgurationen erneuert, usw.
Ich habe es einmal geschafft, den Testanruf (10000) mit Sipgate zu hören und dachte jetzt funktioniert es. Aber ein Tag später war alles wieder bei dem beschriebenen Problem.
Es kann natürlich sein, dass ich im Forum etwas überlesen habe. Ich hoffe aber trotzdem, dass irgendjemand noch eine Idee für mich hat. Ich bin für alles dankbar.
Gruss Dylan
ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7270 V3 und VoIP. Nach dem ich schon einige Tage hier im Forum und dem restlichen Internet gesucht habe, hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee.
Meine Daten als erstes:
Hardware:
Fritzbox 7270 V3 Firmware 74.04.88
Gigaset C385 an Analog 1 der Fritzbox
Internetanschluss:
Fa. Opticon 16000 Down- u. Upload (ich befinde mich in Ungarn)
Nur VoIP über Sipgate konfguriert
Meine bisherige Diagnosen:
Bei Sipgate:
1. Gerät: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 74.04.88 (Oct 31 20
IP: sip:[email protected]
(bei den xxx stehen die korrekten Werte)
An der Fritzbox:
An der Fritzbox bekommen ich eine lokale IP angezeigt, d.h. ich hänge wol irgendwo hinter einem weiteren Router.
In der Anruferlisten von Sipgate under Fritzbox werden alle Rufnummern korrekt angezeigt!
MEIN PROBLEM:
Bei allen ausgehenden Anrufen, ob Testnummer 10000 bei Sipgate oder realen Telefonnummern, höre ich nach dem Wählvorgang nichts mehr. Meine Gesprächspartner verstehen mich aber ohne Probleme.
Umgekehrt, bei ankommenden Gesprächen ist alles einwandrei, Telefon klingelt, super Sprachqualität.
Ich habe bereits gefühlte 1000 mal die Fritzbox resetet, zurücksetzen auf Werkseinstellung, Spannungsreset, Konfgurationen erneuert, usw.
Ich habe es einmal geschafft, den Testanruf (10000) mit Sipgate zu hören und dachte jetzt funktioniert es. Aber ein Tag später war alles wieder bei dem beschriebenen Problem.
Es kann natürlich sein, dass ich im Forum etwas überlesen habe. Ich hoffe aber trotzdem, dass irgendjemand noch eine Idee für mich hat. Ich bin für alles dankbar.
Gruss Dylan