FritzBox 7270 keine ausgehenden Anrufe

dylan77

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Hallo Mitglieder,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner Fritzbox 7270 V3 und VoIP. Nach dem ich schon einige Tage hier im Forum und dem restlichen Internet gesucht habe, hat vielleicht von euch noch jemand eine Idee.

Meine Daten als erstes:

Hardware:
Fritzbox 7270 V3 Firmware 74.04.88
Gigaset C385 an Analog 1 der Fritzbox

Internetanschluss:
Fa. Opticon 16000 Down- u. Upload (ich befinde mich in Ungarn)
Nur VoIP über Sipgate konfguriert



Meine bisherige Diagnosen:

Bei Sipgate:
1. Gerät: AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 74.04.88 (Oct 31 20
IP: sip:[email protected]

(bei den xxx stehen die korrekten Werte)


An der Fritzbox:
An der Fritzbox bekommen ich eine lokale IP angezeigt, d.h. ich hänge wol irgendwo hinter einem weiteren Router.


In der Anruferlisten von Sipgate under Fritzbox werden alle Rufnummern korrekt angezeigt!


MEIN PROBLEM:
Bei allen ausgehenden Anrufen, ob Testnummer 10000 bei Sipgate oder realen Telefonnummern, höre ich nach dem Wählvorgang nichts mehr. Meine Gesprächspartner verstehen mich aber ohne Probleme.
Umgekehrt, bei ankommenden Gesprächen ist alles einwandrei, Telefon klingelt, super Sprachqualität.

Ich habe bereits gefühlte 1000 mal die Fritzbox resetet, zurücksetzen auf Werkseinstellung, Spannungsreset, Konfgurationen erneuert, usw.
Ich habe es einmal geschafft, den Testanruf (10000) mit Sipgate zu hören und dachte jetzt funktioniert es. Aber ein Tag später war alles wieder bei dem beschriebenen Problem.

Es kann natürlich sein, dass ich im Forum etwas überlesen habe. Ich hoffe aber trotzdem, dass irgendjemand noch eine Idee für mich hat. Ich bin für alles dankbar.

Gruss Dylan
 
An der Fritzbox bekommen ich eine lokale IP angezeigt, d.h. ich hänge wohl irgendwo hinter einem weiteren Router.
Ohne Kenntnis und Zugriff auf diesen ersten Router sind die Chancen äußerst gering, die Internet-Telefonie in der Fritzbox jemals zuverlässig zum Laufen zu bringen.
Ist das ein Internetzugang über Funk?
 
Hm, kann kein Ungarisch.

http://opticon.hu/

Evtl. könnte ein reines IP-Telefon (snom xyz) mit Sipgate funktionieren.
 
Hallo,

danke für die schnellen Antworten.

@ KunterBunter:
Die Siedlung in der ich wohne ist an sich verkabelt, aber die zentrale Einspeisung läuft über Funk. Ich werde mich morgen mal schlau machen, ob die Firma irgendwelche Ports sperrt. Möglich wäre es, da Opticon selbst auch VoIP anbietet.

@ Ecki-No1:
Das Problem mit dem ungarisch kenne ich, ich selbst spreche auch kein ungarisch. :-(
Wenn ich über den PC mit Sipgate X-Lite telefoniere ist alles in Ordnung. Verwendet X-Lite andere Ports wie die FritzBox?
 
Über das Thema hatte sich frank_m24 mal intensiv ausgelassen, klick ab #11
Fazit war wohl, VoIP der Fritz!Box und VoIP über Softphones benutzen unterschiedliche Kommunikationswege.
VoIP funktioniert i.d.R. an einem "normalen" DSL-Anschluss.
Softphones und IP-Telefone sollten auch hinter den unmöglichsten Routerkaskaden funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem Danke,
ich werde mich beim Provider mal informieren. Wenn ich mehr Infos habe werde ich mich nochmal melden.
 
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