FritzBox 7270 keine Verbindung

_smoky_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Meine liebe FritzBox macht zicken, ich kriege keinerlei Verbindung mehr über die "Standart-IP" (192.168.178.1) - weder Ping noch Telnet, jedoch wenn ich über die andere Adresse (169.254.1.1) drauf gehe funktioniert es. Nach nem Neustart der FB geht auch wieder die Standart-IP, das problem tritt Sporadisch auf, es fing alles an als ich die Labor für IPV6 Testete (54.04.94-15316) - als jedoch genau dieses problem auftritt spielte ich auf die 54.04.76 zurück - danach wieder auf die Aktuelle 54.04.80 .. (ich merkte es immer daran das Windows mir meldete das er nicht auf die Externe schreiben kann und ich mit Datenverlust zu rechnen habe) das problem ist nicht reproduzierbar es tritt sporadisch auf..

Was ich bis jetzt schon Probiert habe um das "Problem" zu beheben, Reset auf Werkseinstellungen (ist es normal das die FB auf der Aktuellen FW bleibt? also Reset bei 54.04.80 danach auch 54.04.80) - POR (Strom weg, alle Kabel ab) - danach Strom / DSL / Lan 1 eingesteckt und die Wichtigsten sachen Eingetragen (Fax, Internet) jedoch tritt das problem weiterhin auf ..

Könnte es daran liegen das ich eine Externe Festplatte (mit Ext. Stromversorgung) an der FB habe und dieses als Netzlaufwerk Eingebunden habe und dieses gerade als "Download"-Speicher nutze?! (machte vor dem einspielen der ipv6 Firmware keinerlei probleme .. )

Bin für jederlei Tipps und Ratschläge Offen..

MfG
smoky

Hi Smoky,

Den Schritt zurück zu den Werkseinstellungen hast Du ja gemacht, aber ich würde trotzdem einmal ein Recover machen. Dann hast Du eine absolut saubere Box. Nach Aussage AVM wird dabei alles in der Box gelöscht. Das dürfte das Problem dann beheben.
Recover -> POR - händisches Eingeben der Konfiguration (ausser Startcode von 1&1) - updaten auf aktuelle FW.
Auf keinen Fall eine alte Sicherung zurückspielen !!

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.