[Frage] FritzBox 7270 Kindersicherung per Telnet konfigurieren.

DaRieder

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hey,
ich wollte mal wissen wie und ob es möglich ist, die FritzBox Kindersicherung per Telnet zu konfigurieren? Ich habe mich schon ein bisschen schlau gemacht. Also per Telnet drauf bin ich schon. Nur leider ist das Problem, das ich mit Telnet im Allgemeinen relativ wenig Erfahrung habe.

Ich weiss schon, dass es den Befehl usermand2 gibt, aber wenn ich ihn eintippe passiert nichts :(

Da sind ein paar Seiten die ich schon gefunden habe:
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/AVM-Befehle
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/Kindersicherung
http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/index.php/CONFIG_TIMERCONTROL#Beispiel

Aber wie ich das konkret anstelle, so das ich es Auslesen und ändern kann, weiss ich leider nicht...

Wäre Super nett wenn mir jemand da mal n bisschen helfen könnte!
Danke!

Hallo DaRieder,

Ich glaube nicht, dass du hier irgendwelche Infos oder Anleitungen zum Umgehen einer bereits eingerichteten Kindersicherung erhältst.
Diese Sperre lässt sich wohl nur durch Rücksprache mit dem "Betreiber" der FritzBox ändern.
Frag also mal lieber bei deinen Eltern nach. :noidea:

Und noch was:
wenn du diese Informationen schon aus einem anderen Forum hast, dann solltest du diese Frage besser dort stellen (um warscheinlich auch dort keine Antwort zu erhalten).

Joe

Wenn er Telnet-Zugang hat, hat er auch das Web-Passwort. Ich vermute eher, er möchte die Einstellungen automatisch (Skript-basiert) ändern lassen.

@DaRieder: Du kannst die Einstellungen sicherlich mittels ctlmgr_ctl ändern.

@DaRieder
Netter zweiter Versuch. Der erste ist ja schon ne Weile her.

@Chatty
Nur mit dem (klitzekleinen) Unterschied, dass ein Telnet-Zugriff standardmässig nicht im Log der FritzBox zu finden ist. Ein HTTP-Zugriff wird jedoch unter "Ereignisse" protokolliert.
[OFF TOPIC]
...was Papa nicht weiss, macht ihn nicht heiss...
[/OFF TOPIC]

Joe

So. Um das jetzt mal endgültig zu klären.
Ich bin der Betreiber der FritzBox. Die Kindersicherung der FritzBox zu umgehen, würde auch sonst kein Problem für mich darstellen. =)
Und wieso sollte man etwas an der FritzBox verändern um das zu umgehen, wenn ich alle Notwendigen Einstellungen an meinem Client vornehmen kann? =)

Die Situation ist so.
Ich kümmere mich um die Technische-Seite. Wir haben hier mehre Router, und 2 Netzwerkkreise, wovon einer wichtig ist, weil er für's Geschäft ist. alle nutzen aber die FritzBox für die Telefonie, und für den Internet Zugang. Ich habe noch 3 kleinere Geschwister, bei denen die Kindersicherung aktiv ist. Ich will mich nicht darum kümmern müssen, da alle 2 Tage neu was einzustellen, vor allem weil ich oft nicht hier bin, und ich mich nicht immer über VPN einwählen will. Ich möchte aber genauso ungern das Passwort herausgeben weil die Person, die die Kindersicherung einstellen soll, in diesem Fall meine Mutter wenig technisch begabt ist, und ich nicht möchte, dass ich irgendwas wieder neu einrichten muss.

Jetzt ist mein Plan, dass ich einen Weg finde die Kindersicherung über die Telnet Schnittstelle zu verändern, so dass ich das in ein Script schreiben kann.

Und wie korrekt aufgefallen ist, habe ich vor kurzer Zeit schonmal einen Versuch gestartet, diesen musste ich aber Unterbrechen egen Prüfungen und JobSuche, aber damit ist jetzt schluss, und somit möchte ich es nochmal versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Und konntest du dein Problem lösen?

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.