FritzBox 7270 klingelt nicht

zefix

Neuer User
Mitglied seit
11 Jan 2006
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,

ich habe eine FritzBox 7270 und ein IP Phone Siemens C450IP. In beiden sind die dus-Daten eingestellt. Raus rufen kann ich sowohl über die Box als auch über das IP Phone. Nur klingeln tut es nur im IP-Phone.
Muss ich da noch was aktivieren? Das komische ist, dass das schon mal funktioniert hat.
 
Was oder was für ein Endgerät an der Box sollte denn deiner Meinung nach klingeln? Hast du verschiedene Unteraccounts konfiguriert oder zweimal den gleichen?
 
Na an der Fritzbox ist ein Telefon angeschlossen, das bei einer anderen Nummer eagiert, nur bei der dus.net nicht. Normal soll eigentlich nur der AB hin gehen. Aber ich habe auch mal das Telefon aktiviert gehabt.
 
Du hast dich auf 2 Endgeräten gleichzeitig registriert.
Ich vermute es klingelt nur auf dem Gerät, welches den Anruf als erstes annimmt.
Klemm mal das VoIP Telefon ab, dann klingelt es an der Fritz.

Hatte ich auch, als ich eine Nummer doppelt registriert hatte: Handy (Sipagent) und zuhause in der Fritzbox. Geklingelt hat entweder nur das Handy oder nur die Fritzbox.

Vom Grundsatz sucht sich das Internet sich seinen Weg zum Endgerät. Jetzt werden 2 Wege angezeigt. Einer davon wird genommen, auf dem anderen bleibt die Leitung stumm.
 
Bei dus.net kann/darf jeder SIP-Account nur einmal registriert sein. Daher meine Frage nach den Unteraccounts (leider unbeantwortet). Es müssen zwei verschiedene sein.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.