FritzBox 7270 LAN 3+4 defekt?

Arivior

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe bisher an LAN 1+2 PCs betrieben. Nun wollte ich einen 3. PC(Mac) anschließen, allerdings heist es immer "nicht verbunden" (bei LAN 3+4).
- Kabel -> alles ok
- PC -> alles ok
3. PC an LAN 1 oder 2 -> es geht
Dachte eventuell brauchen LAN 3+4 einen "Kaltstart" -> Box zurückgesetzt und Kabel angeschlossen vorher -> während Bootvorgang der Box erschien "keine ip" -> als der Neustart beendet war wieder keine Verbindung.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus für euere Antworten.

MfG
Arivior

1.) Was sagt den einer der PC's von LAN 1 oder 2 zu Port 3 und 4 ?
2.) Reagiert die Box noch auf einen Ping-Befehl ? CMD-Fenster öffnen und ping 192.168.178.1 eingeben.
3.) Werksreset schon versucht ?
4.) Recovery schon versucht

Mal (vielleicht) dumm gefragt...
Ist Lan 3 und 4 (irgendwann) mal deaktiviert worden?

Ups... Box ist ja zurückgesetzt, sollte also Standard nicht deaktiviert sein

Schalte mal die automatische Erkennung ab. Wenn dann die Massnahmen aus Beitrag #2 nicht helfen, AVM oder den Händler zwecks Garantie kontaktieren.

Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat geholfen.
Alle Ports gehen

Danke für eure Antworten

Grins ! Ich denke der Tip von fye hätte auch gereicht, aber schön das es nun wieder alles geht bei Dir.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.