Fritzbox 7270 Lan-Probleme

schnail

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe jetzt seit gestern die o.g. Fritzbox bei mir stehen und zur Zeit die aktuelle Betafirmware 54.04.56-10576 drauf laufen. Mein Problem bezieht sich explizit auf den einen meiner 2 Rechner, der partout nicht mit der AVM Hardware kommunizieren will. Zunächst, handelt es sich bei beiden Rechnern um WinXp Pro SP2. Bei einem klappt alles problemlos: DHCP-Client, Zugriff aufs Webinterface, Internet. Anpingen logischer Weise auch ohne Komplikationen. Der andere Rechner nutzt exakt das selbe Betriebssystem (Mehrplatzlizenz) bekommt von der FB auch brav über DHCP IP, Subnetmask, Gateway & DNS zugewiesen - doch dann ist Schluss. Timeouts beim Anpingen, Internet schon garnicht. Auch die im Manual angegebenen Alternativ-IPs für die Box will es nicht für diesen einen Rechner geben. Ich habe auch schon statische IP-Zuweisung (DHCP aus) versucht. Genau das gleiche. Rechner 1 macht das, was er soll. Rechner 2 behauptet es gäbe kein Netzwerk :confused:

Einen Hardwaredefekt am Kabel kann ich, so denke ich, ausschließen, da ja schon Kommunikation bei der IP-Vergabe zum Router bestand. Doch anschließend, funktioniert nichts mehr netzwerktechnisch...

Ich hoffe, ich habe keine wichtigen Infos vergessen und wäre es super, wenn jemand Rat weis.

Schonmal danke.

Gruß, schnail

Tausche doch einfach mal den Anschluss, oder die beiden PC am Anschluss. Kabel defekt ist immer denkbar:-(

Habe ich auch schon versucht.. also hinten an der Box einfach mal nen anderen LAN-Slot versucht. Das Problem bestand aber weiter. Ich könnte mir denken, dass es evtl. mit den LAN-Settings im Windows zu tun hat, aber dort habe ich eigentlich alles (mehrfach) abgegrast. Ohne Veränderung der Situation.. :(

EDIT:

Ich hab das Problem nun doch gelöst..
Es lag an der Treibereinstellung der Netzwerkkarte. Ich habe das nVidia-Update von der Webseite deinstalliert und nochmal die mitgelieferten Werkstreiber installiert. Jetzt geht es. :)

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibts halt immer noch Sch* Treiber. Hauptsache ist das es jetzt funktioniert:-)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai