FritzBox 7270 maximale Anzahl Sperrnummern

aolbernd

Neuer User
Mitglied seit
19 Apr 2009
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe momentan 31 Rufnummern in meiner Sperrliste. Weitere kann ich leider nicht hinzufügen.
Ist das schon die maximale Anzahl? Wenn ja, gibt sda nen Trick, noch mehr Nummern zu sperren.

Anmerkung: alle gesperrten Nummern (eingehend) sind Callcenter bzw. Lottofirmen und andere Spamer.
 
Versuche mal, mehrere Nummern irgendwie zusammenzufassen.
Ich kenne z.B. keinen in Berlin, also sperre ich mal vorsorglich alle 030 Rufnummern.

Bessere Chancen hast du, wenn du die Rufnummern nicht sperrst, sondern sofort auf einen Fritz!Box-internen AB mit nur Ansage umleitest. Damit trickst du predictive dialer (die rufen zeitgleich mehrere Nummern an) aus. Die nehmen dann i.d.R. deine Rufnummer aus der Liste raus, weil der AB deiner Fritz!Box als erster dran geht und kein sinnvolles Gespräch zustande kommt (Selbstgespräche jetzt mal nicht berücksichtigt).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne umleitung zum AB hab ich ebenfalls, allerdings nur für Anrufe mit unterdrückter Nummer.
Werd es jetzt halt machen, wie vorgeschlagen.

Ich dachte, wenn der Anrufer (wegen Sperrliste) die Ansage bekommt, dass die gewählte Nummer nicht vergeben ist, wird meine Rufnummer aus der Liste gestrichen.
Na ja. Das Mit dem AB klingt auch gut.

Weiss denn jemand, wie hoch die max. Anzahl der Sperrnummern bei der Anlage ist?
 
IMHO bekommt er bei einer Rufsperre ein Besetztzeichen. Probiere es doch mal selbst aus.
Und ein Besetztzeichen animiert diese verflixten predictive dialer es nochmal zu versuchen, da der Anschluss ja scheinbar rege benutzt wird. :lach:
 
IMHO bekommt er bei einer Rufsperre ein Besetztzeichen.
Es kommt ein "kein Anschluss unter dieser Nummer" bzw. "diese Rufnummer ist nicht vergeben" - je nach Provider des Anrufers. Das ist noch viel besser, als ein AB, denn ungültige Rufnummern werden automatisch gelöscht, beim AB muss man nach Call-Center-Logik nur immer wieder probieren.

Nach meinen Erfahrungen kann man ältere Sperreneinträge auch wieder löschen, sobald man aus deren Liste raus ist. Mein Problem mit dem Felicitas-Versand (irgendwie haben die wohl einen Zahlendreher gespeichert gehabt) hat sich so z.B. gelöst: 3 Wochen haben die insgesamt fast 30 mal den AB dran gehabt, seit die statt in der AB-Umleitung in der Sperrliste sind, gab es nur noch einen einzign Anrufversuch.
 
Bin soeben auch auf dieses Problem gestossen. Schlimmer noch: Dies SUMME von Sperrliste und Weiterleitung kann 31 nicht überschreiten! Erst wenn ich eine Sperre lösche, kann ich wieder eine Weiterleitung erfassen und umgekehrt!

Gruss
Thomas
 
Hi Folks,
Eventuell könnt Ihr ja versuchen, Nummern zusammen zufassen:
0031****
0578****
016*****

Das spart einige Nummern. Mache ich mit den gesperrten Nummern auch so.
 
Anzahl der Rufsperren

Hallo,
ich habe auch das Problem, nur etwas um die 30 Nummern sperren zu können.
Ich habe daraufhin mal den Support von AVM angerufen und erfahren, dass das Problem bekannt sei und noch auf eine größere Resonanz gewartet wird.
Also: Schreibt eine Email an
[email protected]
mit der Bitte die Anzahl der Sperren zu erhöhen.
Sollte die Resonanz groß genug sein, wird das in einer der nächsten Fimware Updates eingebaut.
Und gebt diese Info bitte möglichst an viele weiter.
 
Leider besteht das Problem noch immer, bis heute hat AVM die Anzahl der Rufsperren nicht erhöht :(.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.