FritzBox 7270 mit 1und1 UMTS Stick, kein automatischer login

big_blue

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi.
Ich besitze eine FritzBox 7270 V3 (Aus Vertragsverlängerung mit 1und1) und nutze diese mit einem 1und1 UMTS Stick. Das einrichten der Box hat ohne Probleme funktioniert und die Internetverbindung klappt auch. Ich habe es so eingestellt, dass die Verbindung nicht automatisch getrennt wird, da ich von Unterwegs auf mein Netz zugreifen möchte. Scheinbar ist das aber über den UMTS Stick nicht so einfach möglich.

1. Problem ist, dass ich jeden Tag die Box neu starten, oder die Internetverbindung manuell trennen muss. Erst dann funktioniert die Internetverbindung wieder.

2. Ich betreibe diverse VPN tunnel, die alle nach einer Zeit abgehängt werden, wenn nicht aktiv aus dem Netz was nach außen geschickt wird. Die Box ist dann auch nicht über die Fernwartung zu erreichen.

Ich vermute, dass es mit der UMTS Verbindung von 1und1 bzw. Vodafone zusammenhängt. Ich denke, dass die Verbindung aktiv von Vodafone unterbunden wird, wenn keine Signale aus dem lokalen Netz kommen. Kann das einer bestätitgen? Wenn ja würde bei dem ersten Problem helfen, wenn ich die Verbindung von der FritzBox automatisch trennen lassen würde, oder in regelmäßigen Abständen ein Ping an einen bestimmten host schicke?

Danke für Eure Hilfe.

...hab das gleiche Problem mit Vodafone (1und1 und Fyve) ...vorher hatte ich die Probleme mit O2 nicht...

eine Lösung für das Problem gefunden ???

Hi.

Was bei mir geholfen hat war die Umstellung von "Internet verbindung dauerhaft" auf "Internetverbindung automatisch trennen nach" 300 sek stellen. Dann musste ich zumindest nicht immer den Stromstecker ziehen. Allerdings gehen jetzt auch die VP Tunnel nach Hause nicht mehr. Wenn ich aktiv einen Tunnel aufbaue funktioniert das ohne Probleme, umgekehrt allerdings nicht. Nicht weiter verwunderlich wenn keine Internetverbindung besteht. Ähnlich verhält es sich bei VOIP. Wenn ich aktiv eine Verbindung aufbaue, dann klappt es, angerufen werden jedoch nicht. AUch nicht verwunderlich. Da ich jedoch noch einen Telekom Anschluss habe und ich jetzt nicht mehr auf den Tunnel von Außen angewiesen bin, ist mir das jetzt erst mal egal.

Ich habe mir schon überlegt auf der Box telnet freizuschalten und dann einen Job anzulegen, der alle paar Minuten einen ping sendet. Dann sollte die Verbindung ja nie Abgebaut werden. Ich weiß jedoch nicht was dann nach 24h passiert. Wie gesagt habe ich nicht getestst, da ich es nicht sooo dringend brauche.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.