Fritzbox 7270 mit 54.04.70 mit netvoip.ch

Damu99

Neuer User
Mitglied seit
2 Nov 2008
Beiträge
101
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo. Habe eine Fritzbox 7270. Leider funktioniert bei mir das Internettelefon mit der neuen Firmware nicht so wie es sollte.
Kann zwar per netviop.ch Verbindungen aufbauen, alles ok.
Aber darauf angerufen werden funktioniert nicht. Internettelefonie ist zwar angemeldet, und die Box meldet auch das alles ok ist.
Habe die Einstellungen von der alten Firmware 54.04.67 übernommen, neu erstellt usw.
Leider ohne Erfolg. Mit der Firmware 54.04.67 funktioniert alles auf Anhieb.
Muss ich bei der neuen Firmware 54.04.70 noch irgendwelche andere Einstellungen machen.
Ich habe nur ein DECT Gerät angeschlossen.
 
Erster Vorschlag, nachdem Du im Forum doch schon einiges gepostet hast: Leg Dir mal ne aussagekräftige Signatur zu.

Zweiter Vorschlag: Schreib mal ALLE Einzelheiten Deiner Hardware, Firmware und DSL-Verbindung einschl. Providerinfos!! Z.B. sehe ich in anderen Threads, daß Du Dich für das Thema Annex A oder B interessierst. Also vermute ich, daß Du in einem Annex-A-DSL-Netz sitzt. Das macht natürlich einen Riesenunterschied und wenn Du nur von Firmware ..04.67 und ...04.70 schreibst, geht jeder Leser davon aus, daß Du in einem Annex-B-Netz bist usw. Also : Alle Details auf den Tisch, sonst gibt's keine vernünftige Antworten und mögliche Helfer müssen nicht raten oder gehen von falschen Annahmen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Netvoip.ch haben hier im Forum wahrscheinlich nicht viele.
Ja natürlich habe ich Annex A, habe die Firmware auch mit Freetz-trunk Revision 3125 bearbeitet (Annex A von 54.04.59 eingefügt).
Muss die Annex A Datei von der Firmware 54.04.59 nehmen, Annex A von 54.04.67int funktioniert bei mir nicht immer.
Angeschlossen habe ich nur ein DECT Gigaset SL2Prof.
Zum Testen habe ich auch ein Fritzfon DECT und ein Fritzmini angemeldet.
Getestet habe ich mit und ohne Analog-Telefonanschluss.
Die Internettelefon über Netvoip ist laut Web-Interface angemeldet.
Hinaus kann ich über Netvoip Telefonieren.
Eingehend Anrufe registriert die Box gar nicht.
Auf der Netvoip Hompage habe ich auch folgendes gefunden.
Fritzbox ATA
Wenn bei einer Fritzbox die eingehenden Anrufe plötzlich nicht mehr funktionieren, könnte es daran liegen, dass die Option "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" unter den Erweiterten Einstellungen nicht aktiv ist. Aktivieren Sie diese und wählen Sie maximal 5 Minuten.
Diese Funktion kann ich aber bei meiner Box nicht finden.
Aber das ist so ziemlich mein Problem.
 
Hast Du mal in Deinem Netvoip-Account nachgesehen, ob es dort eine solche Funktion gibt? Auf der 7270 gibt es sowas bestimmt nicht, aber auf meinem Dusnet-Account beispielsweise gibt es eine Funktion, die sich"keep alive" nennt, damit auch von seiten des Servers des Providers die Verbindung zur Box immer aufrecht erhalten bleibt.
Ein ankommender Anruf muß ja logischerweise immer erst am Server des Providers signalisiert werden und wird von dort an Deine Box weitergeleitet. Bei ausgehenden Anrufen geht die Initiative andererseits von der Box an den Server aus. Zumindest scheint mir das eine Überlegung wert.
 
Habe an den Support von Netvoip.ch geschrieben, und soeben folgende Antwort erhalten.
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Wir haben das Problem mit AVM zusammen bereits analysiert und gelöst.
Leider hat es zeitlich nicht mehr in die letzte Firmware gereicht.
In der neusten Laborfirmware(http://www.avm.de/de/Service/Servic...70_telefonie/fritz_box-labor-7270-13806.image) wurde das Problem bereits behoben und sobald eine neue finale Firmware released wird, funktioniert auch alles wieder.

Zum Problem, wenn Sie angerufen werden übermittelt unser System einige Daten nicht, welche die Fritzbox gerne hätte, jedoch für einen Anruf nicht nötig sind. In einem solchen Fall, müsste die Fritzbox, gemäss SIP Standards, auf einen anderen Standard zurückfallen. Stattdessen weist die Fritzbox den Anruf jedoch zurück.
Somit ist wohl alles klar.
Vielen Dank für die Bemühung.
 
Habe das mit der Labor Firmware 13806 getestet.
Voip Funktioniert bei mir jetzt wieder.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,678
Mitglieder
371,577
Neuestes Mitglied
julianschubert
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.