[Problem] FritzBox 7270 mit AGFEO Doorline T01/T02 als interner Anruf

taylor2

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Doorline Türsprechstelle und vielleicht könnt ihr mir helfen.

Folgende Konfiguration:

- FritzBox 7270
- Fon1 -> Gigaset C450, konfiguriert als intern **1
- Fon2 -> Doorline Agfeo T01/T02, konfiguriert als AB mit intern **2, spontane Amtsholung aus

Es funktioniert soweit auch so, dass ich an der Doorline die Taste drücke und das Telefon klingelt. Was ich jetzt noch gerne hätte wäre die Unterscheidung mittels verschiedener Klingeltöne ob nun jemand an der Haustüre steht oder von extern anruft. Am Gigaset kann man ja für interne und externe Anrufe separate Klingeltöne vergeben. Das Problem ist nur, dass im Moment der das der Anruf von der Doorline ein externer Anruf ist. Das müsste doch eigentlich ein interner Anruf sein, oder?

Wisst ihr an was das liegen kann und ob man daraus einen internen Anruf machen kann?

Vielen Dank für eure Tipps!

Die Kennung für interne Telefone gilt nur für an die gleichen Basis angemeldete weitere Mobilteile. Alle über den Amtsanschluss der Basis, mit der sie ja an der FritzBox hängt, kommende Gespräche sind externe Gespräche. Ferner ist maximal mit einfachen Klingeltönen eine Rufunterscheidung für interne Anrufe von einem anderen Fon-Anschluss an Hand des Ruftaktes zu machen. Bei allen anderen Melodie-Klingeltönen ist keine Unterscheidung möglich. So etwas kannst Du nur richtig mit einem digital (ISDN/VoIP) angebundenen Telefon machen. Wenn Du für Telefonbucheinträge im Mobilteil eine VIP-Kennung hinterlegen kannst, dann kannst Du vielleicht auch dem der anderen Fon-Schnittstelle (**2) eine eigene Rufmelodie zuweisen.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,534
Neuestes Mitglied
test-forcepaster