Fritzbox 7270 mit Auerswald ETS 2116 Türsprechanlage

haxnpeter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

nach sehr langer Recherche bin ich leider immer noch nicht zu einem Ergebnis gekommen :/
Ich hoffe daher jemand kann mir weiterhelfen, mein Ziel ist es die Türklingel an die Fritzbox weiterzuleiten, bzw an ein daran angeschlossenes Telefon.

Aktuell:
Internet / Telefon via Kabel Deutschland (vom Kabelmodem -> Lan1 Fritzbox (Homebox), Telefonie wird genutzt per Voip)
ETS 2116 hängt am S0 der Fritzbox, wird für nur noch wenige Telefone verwendet und eben wegen der Türklingel.

Nach den Infos hier aus dem Forum ist mein Vorhaben möglich, indem ein Nebenstellenport der ETS an den (Analog) Eingang der Fritzbox geklemmt wird.
Nun habe ich ein RJ45 Kabel hergenommen und die Adern 3 und 6 mit einem Port an der ETS verbunden (an dem vorher das Analogtelefon angeschlossen war, bei dem die Klingel funktionierte)
(Laut diesem Bild müsste 3 und 6 ja passen oder?) http://service.avm.de/support/media/de/33.png

Wenn ich nun allerdings von einem anderen (an die ETS angeschlossenem) Telefon die interne Rufnummer wähle, passiert jedoch leider gar nichts.
Auch wenn die Türklingel betätigt wird, gibt es bei der Fritzbox keinerlei Anzeichen für einen eingehenden Anruf.

Hat jemand einen Tipp für mich, woran mein Vorhaben scheitert?

Wär wirklich nett wenn mir jemand helfen könnte!
Vielen Dank

Ist an der Fritzbox Festnetz-Telefon analog aktiviert?

Apothekerschaltung: Die Apothekerschaltung dient dazu, bei einem Türklingelsignal
einen angeschlossenen Anrufbeantworter mit einem Ansagetext zu starten und mit der
Türsprechstelle zu verbinden, damit der Besucher vor der Tür die gewünschte Nachricht
hört und eventuell eine Nachricht hinterlassen kann. Hierzu muß zunächst für den
entsprechenden Teilnehmeranschluß das Türklingeln eingeschaltet werden. Damit der
Anrufbeantworter das Türklingeln einwandfrei erkennen kann, muß der Türklingelrhythmus
auf den posttypischen Klingelrhythmus eingestellt werden (siehe Kapitel Klingelrhythmus
für interne Rufe, Amtrufe und Türklingeln). Bei einmaligem Drücken des
Türklingeltasters hält dieser Klingelrhythmus 30 Sekunden lang an. Darauf kann der
Anrufbeantworter reagieren und sich einschalten, um dann durch das ETS-2116 I mit
62 Bedienanleitung ETS-2116 I
der Türsprechstelle verbunden zu werden. Die im Anrufbeantworter aufgezeichnete
Nachricht kann wie gewohnt am Anrufbeantworter selbst oder über dessen Fernabfragefunktion
abgehört werden.
Und sollte auf den posttypischen Wählton(Dauerton) eingestellt werden für interne Rufe, Amtrufe.

Versuch es mit der Apothekerschaltung, da der interne Klingelrhythmus
und interne Wählton am Amtsanschluss der FritzBox nicht gehen dürfte?!

Klingelrhytmus kann auf Telekom-Standard in der Auerswald-Software eingestellt werden.
Ob die Fritzbox auf 2-stellige externe Rufnummer reagiert?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,545
Neuestes Mitglied
Patruc