Fritzbox 7270 mit fremdfirmen Wlan verbinden

Darkyputz

Aktives Mitglied
Mitglied seit
27 Jul 2005
Beiträge
2,324
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Hallo...
Ich wiess die Box is alt...aber besser als nix...
Habe folgende situation...
Im ersten Stock nen Zyxel Wlan Router und im Keller darunter die 7270
Wenn ich bei der 7270 jetzt Repeater auswaehle sehe ich auch das Wlan von oben, aber kann es nicht auswaehlen und auch kein Password eingeben...
Geht das nur mit ner 2ten Fritte?
Oder gibts da tips und tricks?
Scheue nicht davor irgendwelche Mods anzuwenden...
Daher bitte um hilfe
Box hab 6.06 Firmware und grad kein Freetz...aber laseet sich schnell machen...wenn ein paket davon helfen koennte

Danke im Voraus!!!
 
Das geht nur mit einer anderen FBox, da hier ein spezieller Modus zum einsatz kommt, der nicht standardisiert ist.
Nur die 7490 oder 7590 können sich auf ein normales WLAN als Client einbuchen und dann ist aber n.m.K. trotzdem ein Firewall aktiv.
 
Möglicher WorkAround: Steckdosen-Repeater als MediaBridge (WLAN-Netz auf LAN-Port) einrichten und in der 7270 "Verbindung über LAN1". Aber achte auf einen Repeater, der gut mit dem Zyxel kann.

Alternative (wenn möglich): LAN-Verbindung zwischen Zyxel und LAN1 der 7270 verlegen.
 
Nur die 7490 oder 7590 können sich auf ein normales WLAN als Client einbuchen
Das hatte ich bis dato so verstanden ... Internet-Zugang über WLAN, dass dies der WLAN-Repeater-Mode sei, der gleichfalls eine FB als Spender voraussetzt? Kann die FB7490 sich auch als Client an Speedports u.ä. anmelden?
LG
 
@Micha0815
Das hattest du dann wohl falsch verstanden. Der Modus "Vorhandener Zugang über WLAN" ist erstens kein Repeater-Modus sondern die Box ist dann WLAN-Client und Router, nutzt als WAN also ein anderes WLAN (nur 2.4GHz Band), und zweitens ist der Hersteller des anderen WLAN-AP egal, das muss also keine Fritzbox sein (kann also auch ein Speedport sein).

Und unterstützt wird das nicht nur von der 7490 und 7590 sondern imo auch von der 7580, 7390, 4040 und 4020. Und vielleicht gibt es ja auch noch weitere Modelle die das unterstützen (wie ist es bei der 7560 oder 6890?).
 
Hallo und danke fuer die vielen vorschlaege...echt nen hammer und doof das fie Fritte da ne eigene suppe kocht...naja...
Werd dann wohl schauen muessen ob power lan adapter klappen...danke und gruesse aus dem veregneten NJ...
 
@Micha0815
Das hattest du dann wohl falsch verstanden

Sicherlich und Danke. Eigentlich habe ich eher die Option nie bemerkt bzw. getestet (bei einer 7390 und 7490). Da hier und bei Freunden stets der Repeatermode oder LAN1 neben Mobilfunk relevant, ist mir dies wohl durch die Lappen gegangen mangels WLAN-Fremdhardware. Bei älteren Modellen eg. 7270/7240... gab es die Option, wie erwähnt, nicht.

LG + Btw den Vorschlägen von Steckdosenrepeatern im Stromnetz von NJ (~110V60Hz ? ) folgend ... arbeiten die Teile genauso "schnell" (bei einem vergleichbaren Adernquerschnitt und Leitungslänge) oder tangiert die unterschiedliche Spannung die Modulation eher weniger?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.