[Frage] FritzBox 7270 mit FRITZ!WLAN Repeater 310

inkognito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen

Da meherere Versuche eine FritzBox 7170 als Repeater meiner 7270 zu benutzen fehlschlugen, möchte ich jetzt einen "echten" Repeater kaufen.
Bin über jeden Hinweis dankbar, über das Einrichten der 7170 möchte ich nicht weiter reden, das hat sich erledigt.

Ist der der AVM FRITZ!WLAN Repeater 310 wirklich geeignet oder sollte es besser ein anderer sein?

Gruß und so...........

Ich möchte nur bei meinem Internetradio in der Küche Empfang haben.
Die Reichweite der 7270 reicht da nicht ganz aus.

Dann reicht der 310 aus.
Kaufe ihn bei Amazon.
Kannst ihn zurück senden, wenn er nicht deinen Ansprüchen gerecht wird.

Musst beachten, dass mindestens 3 Empfangs-LEDs am 310 leuchten müssen, damit ordnungsgemäß verstärkt wird.

Auch halbiert sich der Datendurchsatz bei Einsatz eines Repeaters (der 300E arbeitet zB auch als AccessPoint).

Die Positionierung sollte am besten in der Mitte zwischen FritzBox und Radio sein.
Reichweite ist aber nicht super überragend, sollte aber ausreichen, wenn dein Radio am jetzigen Standort noch etwas vom FritzBox-WLAN "sehen" kann.

Zuletzt bearbeitet:
Das Radio hat nicht immer Wlan, meistens geht es, aber eben nicht immer.
Ich werde das Ding jetzt bestellen, danke für die Hinweise.

Habe beriets zwei Repeater 300 getestet, beide haben den gleichen Fehler/Problem gehabt.Nach ca. 2 Stunden Betrieb vom
Repeater 300, haben Gereäte die am Repeater 300 angemeldet waren keine Internet Verbindung mehr gehabt. Wenn man den 300 kurz aus der Steckdose gezogen hat und wieder eingesteckt hat, dann ging es wieder für ca. 2 Stunden.
Getestet mit der FB 7390 und 7330.
Habe es nun aufgegeben und mir den 300E besorgt, der macht was er soll........

So, der Repeater ist angekommen und funktioniert einwandfrei, genauso habe ich mich das vorgestellt.
Einstecken, Taste drücken, Taste an der Basis drücken und fertig.
Alles funktioniert wie es soll, sogar die Nachteinstellungen werden von der Basis übernommen.
Einfach super.

Nochmal vielen Dank für die Hilfe.

Gruß und so..........

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,644
Neuestes Mitglied
linus1991