Fritzbox 7270 mit Gigaset A265

norfer

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hatte mich im WikiForum Kompatibilitätsliste schlau gemacht, welches Telefon die meisten Funktionen von FB unterstützt und mir daraufhin das A265 zugelegt.
Aber die Entäuschung war gross! Von den angegebenen und für mich wichtigen Funktionen klappten die meisten nicht. Der Eintrag in der Kompatibilitätsliste sollte dringend überarbeitet werden.

Hier meine Ergebnisse im Einzelnen (ich beziehe mich auf die Kennziffern der Wiki-Kompatib.Liste):

Displaymessages:
1 anrufende Nr wird übermittelt :eek:k (aber nicht der Klarname aus dem telefonbuch der FB)
2 Nachr. auf AB werden signalisiert: ok
3 KlarName aus FB Telefonbuch wird übermittelt: NEIN! (weder an das DECT noch an das FON-Telefon)

Tastenfunktionen:
1 LED blinkt bei nicht angen. Anrufen OK
2 Brieftaste führt ins FB Menu: NEIN
3 intern Telefonate ok
4 Telefonbuchtaste führt ins FB Telefonbuch: NEIN

Unterstützte AVM - Funktionen:
1 ins Anlagenmenu mit 0# : NEIN
2 FB Anlagemenu direkt über TelefonMenu: NEIN
3 AB durch **600 ok
4 ??
5 FB-Anrufliste direkt über Telefonmenu erreichbar: NEIN
6
7 FB-Menu Entgangene Anrufe über 1# : NEIN
8
9

Solte es andere (bessere) Erfahrungen mit A265 geben, wäre ich für Hinweise dankbar!

Hast du das Mobilteil an der Fritzbox per DECT angemeldet oder an der Siemens Basisstation?
( Die Liste basiert meines Wissens darauf, dass die Mobilteile an der FB angemeldet sind)

Hast du das Mobilteil an der Fritzbox per DECT angemeldet oder an der Siemens Basisstation?
( Die Liste basiert meines Wissens darauf, dass die Mobilteile an der FB angemeldet sind)
Ich habe beide Varianten getestet: direkt als DECT an FB sowie über die A265-Basisstation. Meine Erfahrungen beziehen sich auf den Betrieb an der Siemens-Basisstation - direkt über DECT an FB funktioniert noch weniger!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.