FritzBox 7270 mit Gigaset C200 betreiben

Coint

Neuer User
Mitglied seit
3 Dez 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Community,

Ich bin aufgrund eines Problems auf Euch aufmerksam geworden und hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich habe meinem Vater über 1&1 eine PhoneFlat angelegt.
Nun wollte ich die DECT Telefone (Siemens Gigaset C200) an der FritzBox 7270 (Homeserver) anmelden. Leider funktioniert das nicht. Das Telefon erkannt den Router nicht als Basisstation.

Ich gehe folgendermaßen vor:

Am Telefonteil gehe ich auf anmelden und gebe die anschließend geforderte Pin ein. Sobald das Telefonteil sucht, drücke ich die DECT Taste am Router. Nun sollte sich das Telefon eigentlich auf den Router anmelden, was es aber nicht tut. Ich bekomme auch keine Fehlermeldung. Das Telefon bleibt einfach auf der alten Basisstation angemeldet.

Vielleicht könnte mir jemand mit der selben Konstellation sagen, was ich evtl. falsch mache.


Nun noch zu einem anderen Problem.

Die Box steht im Erdgeschoß, 2 weitere Telefonteile samt eigener Basisstation allerdings im 1. Stock. Nun wollte ich evtl. die 2 Telefone im Obergeschoß an der Siemens Basisstation betreiben und lediglich ein Telefonteil selbst am Router anmelden. Ist das möglich? Wenn ja, wie?


Ich weiß, wahrscheinlich nicht die allzu kompetentesten Fragen aber ich kenne mich mit der Materie fast gar nicht aus. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und verspottet eine "Newbie" nicht gleich.

Vielen Dank schon mal im Voraus.


MfG
Coint


P.S.
Falls das Ganze hier im falschen Forenbereich steht, bitte verschieben. Ich wusste nicht genau wo es reinpasst.
 
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber die DECT-Taste ist meines Wissens nur zum ein/ausschalten des DECT Modules.

Die Telefone musst du in der Konfigurationsoberfläche hinzufügen und anmelden.

Erstmal das Telefon hinzufügen und dann steht da wann du das Telefon anmelden kannst.

EDIT: Hier sollte es besser passen: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=443
 
Kenne jetzt das C200 nicht. Beim A58h ging es so ( siehe hier).
K
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.