Fritzbox 7270 mit Hotspot verbinden

(MIB)Ice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, wir sind viel mit dem Wohnmobil auf Campingplätzen mit WLAN unterwegs. Problem ist der schlechte Empfang vor allem im Wohnmobil wegen der Aluhaut.
Ich wollte gerne eine externe Antenne montieren (Kombi WLAN/UMTS) und diese mit der Fritzbox im Wohnmobil verbinden und dann wahlweise über ein in die FRitzbox angestecktes UMTS Modem(Surfstick2) oder über den WLAN Hotspot ins Internet gehen.
Jetzt meine Frage: Wie kann ich mich in den Hotspot per WLAN einloggen und über Laptop per WLAN über die Frizbox surfen und das ohne WDS (ist für die Anbieter wohl kaum zumutbar die MacAdresse jedes Users einzutragen).
Geht das mit der Fritzbox oder brauche ich einen zusätzlichen Accesspoint.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nur eine Möglichkeit: die Antenne nach außen bringen.
Das kannst Du entweder, indem Du die FRITZ!Box außen wasserdircht befestigst und dann das Internet nach innen leitest, oder indem Du iene geeignete Antennenverlängerung findest.

Das ist mir schon klar, ich will auf jeden Falle eine externe Antenne anschließen, die Frage ist nur : Funktioniert eine Verbindung zum Hotspot mit der Möglichkeit im Wohnmobil über das WLAN der Fritzbox zu surfen.

Das heisst, man bräuchte einen zusätzlichen Wireless Accespoint, an welchen die externe Antenne angeschlossen ist und welcher dann mit der Fritzbox über LAN1 verbunden wird, um auch über einen Hotspot schnurlos surfen zu können, oder sehe ich das falsch?

Zuletzt bearbeitet:
Ja richtig zweiter ap ist erfoderlich nihm nene la fonera von fon.com sind recht günstig und flash dd-wrt drauf.

Meinst Du den Fonera+ ? Ist der überhaupt als Accespoint zu gebrauchen ?

Zuletzt bearbeitet:
Statt dem Fon Dingens, nimm lieber einen Linksys WRT54GL. DD-WRT kann man da auch flashen. Du möchtest auch keinen Acesspoint, was Du möchtest ist ein WLAN Client. Das Gerät routet, Du braucht dann keine Fritzbox mehr im Wohnmobil. Acesspoint Mode und Client Mode geht allerdings nicht gleichzeitig. Den Laptop oder was auch immer Du benutzt müsstest Du per Kabel anschliessen.

Gruss
GT40

Schon mal daran gedacht es ohne Router zu machen? Ist zu einfach oder?

WLAN Stick oder UMTS Stick mit USB Verlängerung aus den Fenster hängen lassen.
Fertig - Wenn es zum nur zum Surfen mit Notebook ist.

@gt40
Du vergisst den UMTS Stick, und ein Kabel quer über den Gang kommt auch nicht in Frage.

@Diver64
Das ist ja total primitiv, außerdem bringt das keinen Empfangsgewinn, und bei Regen soll ich wohl ´ne Tüte über den Stick stülpen....

Was ich suche ist ein eine möglichst komfortable Lösung. Es sollte möglichst ein AP sein der verfügbare Netzwerke anzeigt und den man nicht auf jedem neuen Campingplatz wieder aufwendig konfigurieren muss, z.B. ein Apple Airport Express wäre perfekt, dieser hat jedoch keinen externen Antennenanschluss. Kennt jemand ein ähnlich komfortables Gerät mit externem Antennenanschluss ?

Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in der Bucht nach Artikel Nr. 150343553919

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.