Fritzbox 7270 mit UMTS Stick und richtig mieser Empfang

neonnt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi
habe in letzter Zeit das Problem das der Empfang immer schlechter wird bzw. die UMTS Verbindung auch komplett zusammenbricht.

in der 7270 steckt ein UMTS Stick und egal welchen Provider (VF, T-Mobile, O2) ich benutze, es wird nicht besser im Haus. Wenn man im Freien ist oder bei einem Bekannten etc. funktioniert die Sache problemlos.

Gibts es eine Möglichkeit die Antenne von dem Stick zu erweitern oder irgendwas anderes um den Empfang zu verbessern? Das Haus scheint so schlecht zu stehen das der Empfang mit herkömmlichen UMTS Sticks stellenweise unmöglich ist... :mad:

Hallo,
Je nach Standort der Box: wäre ein USB-Verlängerungskabel eine Option?

möglich wärs, ist nur die frage ob man nicht ab ner gewissen länge wieder verluste hat, am liebsten wäre mit ne größere antenne an dem stick, aber da wird man wohl nix einfach dranlöten können

Hallo,
Vielleicht kannst Du den Standort der FBF ja ein wenig ändern, damit Du kein zu langes Kabel benötigst.

Wäre da ein aktiver USB-Hub eine Option :gruebel:?

Es gibt auch Stick, die einen Antennenanschluß haben. Mit Löten würde ich auf keinen Fall anfangen, da geht die Garantie futsch und ohne fundiertes Wissen wirst Du nur Schaden anrichten und keine Verbesserung erreichen.

@sven
könntest du mir evtl einen stick nennen der auch mit der fritzbox kooperiert und einen solchen anschluß hat? das wäre natürlich die perfekte lösung mit einer externen antenne aufm haus

n'Abend neonnt, welchen Stick verwendest du gerade ?

Ich könnte Dir einen Huawei E160 empfehlen, dieser hat einen externen Antennenanschluss.

Gruß Manu

ich hab auch einen huawei, ich find nur gerade nicht die stelle in der fritzbox wo steht welcher, aber externen anschluss hatter keinen

werd ich gleich mal anschauen das ding, danke dir :)

Der weitverbreitete ZTE MF110 (z.B. von 1&1) hat versteckte Antennenanschlüsse, etwas Bastelarbeit ist nötig.

so
bin inzwischen schon etwas weiter gekommen, als stick hab ich einen huawei e176, der hat an der seite einen crc9 anschluss für externe antennen und daneben ist ein mikro sd slot

als antenne hab ich ein panel inkl kabel bestellt, mal sehn wenn das kommt...

noch eine andere frage, wenn der besagte mikro sd slot mit einer karte bestückt wird dann wird nix in der fritzbox angezeigt um die zu mounten, gibts da einen trick oder fehlt da noch ein treiber für den cardreader?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.