FritzBox 7270 mit Zyxel 660

adifl

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2006
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Zusammen

Ich habe das Problem, dass meine FritzBox zwar einen ADSL2+ Link bekommt, aber keine PPPoE Verbindung aufbauen kann. Mein "altes" Modem Funktioniert ohne Probleme das Zyxel 660 hat aber ein Subnet von 255.255.255.248, kann also per DHCP nur 4 IP verteilen.

Nun hab ich den Zyxel Router in Bridge Mode gestellt, hier hab ich auch das Problem, dass meine FritzBox keine Verbindung aubaut über LAN1 und den Zugangsdaten von meiner ADSL Leitung.

Wenn ich den Zyxel Router als Router laufen lasse und den DHCP ausschalten somit eine Fixe IP vergebe dem Router und der Fritzbox, scheint der DHCP von der Fritzbox nicht zu laufen.

Was soll ich nun machen? Oder kennt jemand einen Hack wie man den Zyxel 660 Router auf mehr IP freischalten kann? Also das Subnet auf 255.255.255.0 umstellt, das soll ja irgenwie gehen wie ich schon "gelesen" habe.
 
Hallo,

wenn ich das alles so lese, kommt mir als erstes der Verdacht, dass deine Zugangsdaten in der Fritzbox falsch sind. Immer dran denken: Die meisten Modems hängen vor und hinter dem eingegebenen Nutzernamen noch Zusätze an. Das, was man im Web-Interface sieht, ist nicht der richtige Nutzername!

Wenn ich den Zyxel Router als Router laufen lasse und den DHCP ausschalten somit eine Fixe IP vergebe dem Router und der Fritzbox, scheint der DHCP von der Fritzbox nicht zu laufen.
Das hört sich wieder so an, als ob die Box "IP-Client" und nicht "NAT-Router über IP" ist.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.