Fritzbox 7270 Mobiltelefon Kaufempfehlung

lewej

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Telefon. Ich will das DECT Feature von der AVM 7270 nutzen.

Das Mobilteil soll folgende Feature haben:

- Rufnummeranzeigen
- Rufnummer senden
- Telefonbuch aus der Fritzbox auslesen
- Headset Anschluss möglichkeit
- Mobilteil und nur Ladestation, kein Anrufbeantworter oder sonstiges, soll alles über die Fritz Dect Basis laufen

Hat jemand eine gute Empfehlung?

Grüße

- Mit vollem Funktionsumfang gehen dazu nur die Swissvoice (mit Farbdisplay) und Kompatible.
- Mit aktuellen Gigasets geht auch einiges inkl Telefonbuch, nur muss man dazu jeweils Kurz-Nummern wählen und kann dann ein Menü mit den Zahlentasten steuern.

Das beste ist bislang noch ein ISDN-Gigaset mit eigener Basis.

- Mit vollem Funktionsumfang gehen dazu nur die Swissvoice (mit Farbdisplay) und Kompatible...
Das Farbdisplay ist kaum das Entscheidende, es gehen auch die mit Monochrom-Display. Aber selbst bei den Swissvoice- und baugleichen Handgeräten werden derzeit (FW 54.04.57) an der Fritz!Box 7270 nicht mal die Hälfte der zur Verfügung stehenden Funktionen vollständig unterstützt. Das gibt die DECT-Basis der 7270 einfach nicht her... :(

@ lewej... benutze mal bitte die Sufu im Forum! Es gibt hier etliche Threads die dir deine Frage beantworten können. Da du keine großen Ansprüche stellst (mit Ausnahme der Funktion "Telefonbuchtransfer zwischen Handgerät und Fritz!Box"), dürften sich für dich sehr schnell viele Beispiele/ Empfehlungen finden lassen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Was genau funktioniert an dem Sinus 300i nicht richtig... :confused:? Ich habe dieses Gerät lange Zeit hier gehabt (inklusive Basisstation) und das Handgerät wurde bisher an der Fritz!Box 7270 in seinen Funktionen gleichermassen unterstützt wie das Fritz!Fon MT-C und baugleiche Geräte.

Schon mal bei entgangenem Anruf die blinkende Taste gedrückt?
Dann läuft die Sanduhr ne Weile und man ist wieder im Grundzustand.

Über die T-Taste gibts 'Anrufliste' und 'Eingang'. Mit Eingang geht es genauso nicht, Anrufliste geht aber.

Zumindest bis zur letzten Firmware (irgendein Labor) war das noch so, mit der heutigen hab ich es nicht probiert. Ich hab die 7270, MT-C, 500i, 6220 noch immer und nur nicht aufgebaut. Soll ich das mal zusammen mit diesem Update neu testen oder ggf filmen?

Die T-Taste ist eine Sonderfunktionstaste und daher Geräte-spezifisch. Das diese entweder garnicht oder nur teilweise funktioniert, sehe ich als normal an... :)

Deine Aussage hier:
...Zumindest das Sinus 300i / 6220 geht ja nicht richtig.
...las sich aber so, als ob diese Geräte garnicht richtig unterstützt werden.

Nachtrag:
Bei dem Fritz!Fon MT-C und dem Swissvoice Eurit 577 ist z.B. die Sonderfunktionstaste mit dem SMS-Editor belegt und an der Fritz!Box 7270 ohne Funktion...

Zuletzt bearbeitet:
Im blinkenden Zustand erfüllt die die gleiche Funktion wie die Nachrichten-Taste vom MT-C.
Und mit dem Menüpunkt 'Eingang' das gleiche.

Beim 500i funktioniert dies ja richtig.

Und ähnliche Probleme gabs auch bei der AB-Steuerung.

Die Geräte werden also nicht richtig unterstützt und sind so nicht vollständig brauchbar.
Die Frage ist eher, ob diese oder andere Probleme beim entsprechenden Original Swissvoice Gerät auftreten.

...Die Geräte werden also nicht richtig unterstützt und sind so nicht vollständig brauchbar...
Welche Handgeräte werden denn überhaupt an der 7270 vollständig und brauchbar unterstützt?

Welche Handgeräte werden denn überhaupt an der 7270 vollständig und brauchbar unterstützt?

Könnte jemand so nett sein und auf die Frage ernst antworten?

Ich hatte eigentlich vor, mir sinus 501 zu kaufen.
Jetzt bin ich aber durch Lesen des Forums total verwirrt. Haben also die MC-T und mini mit der 7270 auch Probleme?

Könnte jemand so nett sein und auf die Frage ernst antworten?...
Herzlich willkommen im Forum... :)

Was erwartest du denn? Diese Frage ist bereits schon mehrfach in diesem Forum ernst beantwortet worden. Es gibt zig Threads zu diesem Thema. Letztendlich kommt man immer zu der Schlussfolgerung, das an der Fritz!Box 7270 derzeit kein DECT-Telefon umfassend unterstützt wird. Wenn du dich mit dem Thema DECT-GAP etwas mehr vertraut machst, dann wirst du dir auch sicherlich sehr schnell im klaren sein, dass an der Fritz!Box 7270 nahezu jedes Telefon in den Grundfunktionen der Telefonie läuft. Und das ist ja wohl auch die Mindestvoraussetzung für eine DECT-Basis die kein eigenes Handgerät im Lieferumfang hat. Das Sinus 501 wird demzufolge in erster Linie nur soweit unterstützt, wie es DECT-GAP vorsieht (da es ja Siemens-Technik beherbergt). In zweiter Linie dann soweit, wie es derzeit AVM versucht, mit einzubringen. Was das ist, das kannst du aus dem Changelog der einzelnen Firmware's herauslesen.
...Haben also die MC-T und mini mit der 7270 auch Probleme?
Lies mal im Forum richtig nach und du wirst merken, dass der Begriff Probleme mit zweierlei Maß definiert wird... :)

[Edit frank_m24: Fullquote auf das Notwendige beschränkt. Lies noch mal die Forumregeln.]
Hat jemand eine gute Empfehlung?
Wenn das noch aktuell sein sollte, lies doch mal meine Anmerkung dazu. Habe mir das swissvoice Handset Eurit 547/557 zugelegt. Kostet so um die 32 Euro und kann alles was Du hier aufführst. Sprachqualität ist gut, allerdings kämpft auch das Telefon mit der Reichweite der FB. Link zum kompletten Post.

Juergen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,907
Mitglieder
378,541
Neuestes Mitglied
telefonieverzweiflung