Fritzbox 7270, Netzwerkgerät eine bestimme IP zuweißen

devildevil3

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich musste meine Fritzbox resseten, habe sie grob wieder eingerichtet und bin jetzt an meinen Urlaubsort.

Nun wollte ich mal schauen ob in meiner Wohnung alles ok ist und wollte mit meinen Wlan Monitor auf meine Wlan Kamera zugreifen.

Allerdings hat meine Wlankamera nun am ende die ip 192.168.168.21 statt 192.168.168.39

Demzufolge kann mein Monitor nicht darauf zugreifen.

Also lange Rede kurzer Sinn, ist es möglich die IP der Kamera auf die 38 zu ändern?

Danke

Hallo,

Imho nicht über die Box, nur wenn Du direkt auf die Kamera kommst :noidea:

Dachte ich mir, auf die Kamera komme ich zurzeit, habe mein Passwort vergessen, dieses ist aber noch fest in den Monitor gespeichert, sobald ich aber dort die IP ändern möchte muss ich dieses neu eingeben, deswegen wollte ich die IP über dir Fritzbox ändern.

Bin auf die Idee gekommen den DHCP server erst mit der ip 39 losgehen zu lassen, Kamera bekommt nun keine ip zugewiesen.

Schade muss ich warten bis ich wieder zuhause bin :(

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.