FritzBox 7270 neue IP Vergabe + Ausschalten der Box möglich?

Canon

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Guten Morgen,

ich werde in Kürze auf die FritzBox 7270 umrüsten.

Derzeit habe ich eine 3070. Dabei ist ein so genanntes Fritz DSL Startcenter, in dem man z.B. einfach einen Reconnect durchführen kann, um eine neue IP zu erhalten.

Ist das bei der 7270 auch so?
Will sagen, kann man damit auch reconnecten, ohne die Box ausschalten zu müssen um eine neue IP zu erhalten?

Und eine weitere Frage:

Won kann man die Box 7270 eigentlich ausschalten? ich finde da keinen Schalter wie bei der 3070.

Danke für Eure Hilfe.
 
Hallo,

ja, Reconnecten geht auch mit der 7270 und nein, die 7270 hat keinen Schalter zum Ausschalten, da mußt du den Strom mit Steckerleiste abschalten.
 
hmmm....

Ich habe das Problem leider auch häufiger, daß ich eine neue IP brauche.
Bisher habe ich dann über DSL- DSL-Informationen- Einstellungen - an der Performance gedreht, Übernehmen, dann macht die Kiste nen Zwangsreset.

Insofern "geht es" sich eine neue IP zu besorgen..

Zumindest in meiner Firmware fehlt schlicht ein "Reconnect"-Button ;-)
 
Oder halt Fox!Box für Firefox.
 
Hallo,

wie ist es denn mit dem Fritz DSL Startcenter?

Ist das kleine Tool auch dabei? Denn damit kann man ja ganz einfach eine neue IP erhalten.
 
Hallo,

klar, der Threadersteller hatte ja auch nach dem Startcenter gefragt und damit geht es.
Und nein, das Tool ist nicht aus/in dem Startcenter, sondern Marke Eigenbau.
 
Hallo doc456,

Hallo,

klar, der Threadersteller hatte ja auch nach dem Startcenter gefragt und damit geht es.

Also das Startcenter ist Bestandteil der FritzBox 7270?

Und nein, das Tool ist nicht aus/in dem Startcenter, sondern Marke Eigenbau

Ähem, dass verstehe ich jetzt nicht. Ich meinte mit Tool dieses DSL Startcenter. Ich vermute das Du etwas anderes meinst:gruebel:
 
Beitrag #2 und #7 sind für dich relevant. Da hat sich ja jemand dazwischen gequetscht :)
 
@Canon, das DSL-Startcenter ist doch kein Bestandteil der FritzBox! :rolleyes:
Es ist eine Software von AVM um die Verwaltung der Box zu "Vereinfachen" für Homeuser/Noobs...

Ja klar meinte ich das Tool, zu dem ich den Link gepostet hatte.
 
@Canon, das DSL-Startcenter ist doch kein Bestandteil der FritzBox! :rolleyes:

Hmm, kann man also das DSL Startcenter nicht mit der 7270 betreiben?

Wäre schade, da ich es ganz gerne nutze um einfach und schnell eine neue IP zu erhalten.
 
@Canon, das ist auf der CD, die du bei der Box bekommen hast und da ist die SW drauf. Und ja, du kannst die mit der 7270 nutzen.
 
Doch, es klappt!


[¤] Zu langsam ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.