Fritzbox 7270 Nummern Rückwärtsauflösung wie ???

gizmo197900

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
ich weiss das es hier im Forum schon ein paar Themen dazu gibt aber ich blick da ehrlich gesagt nicht durch. Ich möchte das wenn mich jemand anruft auf meinem Siemens Telefon nicht nur die Telefonummer eingeblendet wird sondern auch der Name des anrufers wenn er z.B. im Das Örtliche gelistet ist......

Ich weiss das das ganze funktioniert aber ich hab keine Ahung wie ich das konfigurieren soll auf der 7270. Es wäre super wenn mir jemand eine kurze Anleitung geben könnte was ich tun muss damit das funktioniert.

Gruß

gizmo

Hallo gizmo und Willkommen im Forum,

Von Haus aus kann die Box das meines Wissens grundsätzlich erstmal nicht.
Dazu könntest du zum Beispiel das Callmonitor-Paket, genauer hier, einsetzen, was allerdings wieder eine modifizierte Firmware in Form von freetz vorraussetzt.

Aber kannst du nicht einfach das Telefon der Box bearbeiten sobald eine "namenlose" Nummer angerufen hat? Irgendwann hast du doch denke ich alle Anrufer im internen Telefonbuch.
Oder rufen bei dir soooo viele "unbekannte" Anrufer an?
Wenn es im beruflichen Bereich ist, ist das natürlich so

Hallo gizmo und Willkommen im Forum,

Von Haus aus kann die Box das meines Wissens grundsätzlich erstmal nicht.
Dazu könntest du zum Beispiel das Callmonitor-Paket, genauer hier, einsetzen, was allerdings wieder eine modifizierte Firmware in Form von freetz vorraussetzt.

Aber kannst du nicht einfach das Telefon der Box bearbeiten sobald eine "namenlose" Nummer angerufen hat? Irgendwann hast du doch denke ich alle Anrufer im internen Telefonbuch.
Oder rufen bei dir soooo viele "unbekannte" Anrufer an?
Wenn es im beruflichen Bereich ist, ist das natürlich so

Hi,

danke für deine Antwort :)

Ja, du hasst schon Recht. Ich könnte das auch per Hand eintragen aber ich bin halt faul :D

Ich hatte die ganze Zeit so ein W701 von der Telekom was in Wirklichkeit ja auch ne Fritzbox ist. Beim W701 war es halt so das er ne Rückwertsauflösung machen konnte. Ich fand das immer sehr cool. Schade das das die orginal FW nicht unterstüzt :(

Dann muss ich es wohl lassen......

Schade das das die orginal FW nicht unterstüzt :(
Naja, ganz stimmt das so nicht. In den aktuellen FW's siehst du nach einem Anruf von einer Nummer welche nicht im TB steht in der Anrufliste einen Button mit dem du die Rückwärtssuche im "Örtlichen" automatisch anstösst. Allerdings immer erst nach dem Gespräch und nicht während.

Naja, ganz stimmt das so nicht. In den aktuellen FW's siehst du nach einem Anruf von einer Nummer welche nicht im TB steht in der Anrufliste einen Button mit dem du die Rückwärtssuche im "Örtlichen" automatisch anstösst. Allerdings immer erst nach dem Gespräch und nicht während.

Hö ? wo ist der Button !? Ich liebe diese übersichtliche Menu von AVM :D

Leider weiß ich nicht, welche FW du momentan auf der Box hast. Leg dir doch bitte ein Signatur mit allen wichtigen Angaben zu Hard- und Firmware sowie deines Anschlusses zu.

Bin mir auch nicht sicher ob die derzeitige .70er-Release Firmware das ebenfalls unterstützt. Die aktuelle AIO-Labor-FW tuts jedenfalls.
Bevor du diese aufspielst lies dich aber in diesen Thread bitte ein und mach eine Sicherung deiner jetzigen Konfig. Es ist wie gesagt eine Labor-FW. Hier und da, kann man also mit Problemen rechnen. Muss nicht, kann aber.

Bzgl. Rückwärtssuche, im Anhang ist mal'n screenshot meiner Anrufliste
Die roten Kreise aktivieren die Suche im Örtlichen.

Anhänge

• rs.JPG
    rs.JPG
    69.5 KB · Aufrufe: 47
Leider weiß ich nicht, welche FW du momentan auf der Box hast. Leg dir doch bitte ein Signatur mit allen wichtigen Angaben zu Hard- und Firmware sowie deines Anschlusses zu.

Bin mir auch nicht sicher ob die derzeitige .70er-Release Firmware das ebenfalls unterstützt. Die aktuelle AIO-Labor-FW tuts jedenfalls.
Bevor du diese aufspielst lies dich aber in diesen Thread bitte ein und mach eine Sicherung deiner jetzigen Konfig. Es ist wie gesagt eine Labor-FW. Hier und da, kann man also mit Problemen rechnen. Muss nicht, kann aber.

Bzgl. Rückwärtssuche, im Anhang ist mal'n screenshot meiner Anrufliste

Super, ich danke dir. Das ist bei meiner FW noch nicht drinne. Ich hab die letzte ofizielle FW drauf...

Hallo gizmo197900,

in der Anrufliste der Fritzbox geht das nicht (zumindest mit der aktuellen Firmware, d.h. bis zur 70er-Firmware; die neue Labor ist da schon weiter). Schau mal hier im Forum nach jFritz. Ist kostenlos und nimmt die Rückwärtssuche vor.

PS. Willkommen im Forum! Und lass doch bitte die unsinnigen Zitate von Beiträgen direkt darüber! Die Forenregeln sind hier sehr pingelig. Aus Gründen der Lesbarkeit ist das auch gut so.

Zuletzt bearbeitet:
@ gizmo197900

Hi, ne Möglichkeit wäre auch der Fritz!BoxMonitor von AVM.
Da klappts mit der Rückwärtssuche.

Den Fritzbox Monitor kenn ich aber das ja wieder ein extra Tool was ich installieren muss auf meinem Rechner. Ich wollte das es einfach automatisch geht......

Dann bleibt dir eben nur der Schritt zur aktuellen Labor-FW, da es die .70 ja anscheinend nicht unterstützt.

Hab grad noch ne Info für zwischendurch:
Solltest du wie von sz54 erwähnt jfritz mal antesten wollen, sind die Labor-FW's wohl derzeit nicht zu empfehlen. Siehe hier

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,876
Neuestes Mitglied
ungworld
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.