FritzBox 7270 - ohne Eumex ISDN - Fragen dazu

Canon

Mitglied
Mitglied seit
13 Mrz 2009
Beiträge
397
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich möchte eine FritzBox 7270 anschliessen.

Ich kann, so wie ich es verstehe dann meine jetzige Eumex 404 PC ISDN Telefonanlage abklemmen, weil die nicht mehr benötigt wird. Richtig?

Die beiden analogen Geräte: Telefon Siemens SL 746 und ein Sharp UXQ10 FaxKombi können dann direkt an der Seite der Fritzboc 7270 angeschlossen werden?

Kann ich dann auch, wie ich es jetzt über die Eumex recht umfangreich und komfortabel machen kann, einzelne Leitungen freischalten, für Ausland sperren, oder ganz deaktivieren, bzw. Rufnummer zuweisen etc. pp? Oder geht das über die FritzBox dann nicht mehr?

Vielen Dank für Hinweise.
 
Nochmals Hallo

ja, Du kannst etliche Sachen in der FritzBox konfigurieren

- Wahlregel(n) erstellen
- Rufsperren errichten eingehend und ausgehend
- interne Telefonate durchführen
- weiterleiten
- vermitteln
- telefonisch per Wecker wecken lassen usw.

Mfg Holger
 
Guten Morgen Holger,

vielen Dank.

Das bedeutet, dass die FritzBox 7270 auch ein ganz anderes Menü hat, als meine derzeitige 3070?

Weiterhin bedeutet es, dass über die FritzBox 7270 die ISDN Telefonverwaltung mindest gleich ist, wie bei meiner Eumex oder sogar umfangreicher?

Danke für Deine Hilfe.
 
Hallo

Das bedeutet, dass die FritzBox 7270 auch ein ganz anderes Menü hat, als meine derzeitige 3070?

ganz einfach ausgedrückt => ja
- die 3070 hat doch keine Telefoniefunktion
- die 7270 dagegen schon.

Hier lohnt sich auf jeden Fall einmal ein Blick in das Handbuch der 7270, dieses findest Du hier:

Außerdem gibt es hier im Forum noch einen sehr interessanten Beitrag und zwar diesen:
dort findest Du die gängigsten Tastencodes für die FritzBox.

Mfg Holger
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,268
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.