Fritzbox 7270 persönliche Daten löschen?

Norapapa

Neuer User
Mitglied seit
2 Jul 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen bin neu hier im Forum,

Hab meinen Vertrag bei 1und1 verlängert und eine 7270 dazubekommen. Mein Vater hat das selbe gemacht und auch eine 7270 bekommen die er mir geschenkt hat da er sie nicht will.

Jetzt will ich die FB verkauften da ich ja keine 2 brauche. Wie kann ich die persönlichen daten vom meinem Vater auf der Box löschen? Die müssen ja auf der box irgendwo hinterlegt sein sonst würde das mit dem Startcode ja nicht funktionieren, oder ?

Wäre dankbar für eure Hilfe.
 
Herzlich willkommen im Forum...

Die persönlichen Daten sind nicht auf der Fritz!Box 7270 hinterlegt, bevor der Startcode benutzt wird. Der Startcode ist ein Schlüssel mit dem die persönlichen Konfigurationsdaten von einem speziellen Server abgeholt und in der Fritz!Box 7270 konfiguriert werden. Mache einen Werksreset und die persönlichen Daten sind aus der Fritz!Box 7270 gelöscht... :)

pcccc war etwas schneller... ;)
 
Danke für euren schnellen anworten.

Ihr meint also wenn ich sie noch gar nicht angeschlossen habe sind auch keine persönlichen daten drauf.

Oder soll ich das tool einfach mal drüber laufen lassen?
 
Wenn sie noch nicht mal angeschlossen war, kannst du sie getrost so lassen.

Ach übrigens: Willkommen im Forum!
 
Solange der Startcode nicht benutzt wurde oder die Daten nicht manuell eingetragen wurden, befinden sich keine deiner persönlichen Daten auf dieser Box. Der Weg mit dem Recovertool ist meiner Meinung nach nicht notwendig. Es reicht vollkommen, wenn du die Fritz!Box 7270 mittels einem Werksreset zurücksetzen tust. Diese Funktion findest du unter "Erweiterte Einstellungen -> System -> Zurücksetzen" im Reiter "Werkseinstellung".

Angesichts der Tatsache, dass du misstrauisch wirkst, kannst du aber zu deiner Beruhigung auch das Recover anwenden... :)

@ pcccc... und wieder schneller... bist du in "Lauer"-Stellung... ;)
 
Vielen Dank dann Vertrau ich euch und pack sie nicht aus. :):)
 
Vielen Dank dann Vertrau ich euch und pack sie nicht aus. :):)

Habe eine ähnliche Anfrage an AVM gestellt (für neutrale Box von Amazon, die "abgeraucht" ist, also nicht mehr zugänglich ist und zurückgesandt wurde ). Dort wurde mir zugesichert, dass alles sicher ist, wenn man (in diesem Fall natürlich vor dem "Abrauchen") auf der Oberfläche ein Anmeldepasswort vergeben hat. Dann wird der neue User zum "Reset" gezwungen.

Deshalb IMMER Passwort vergeben....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.