Fritzbox 7270 Problem beim Downloaden/Surfen

floriano777

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

und zwar habe ich folgendes Problem:
Da mein alter Router hin ist hab ich nun seit ein paar Tagen eine Fritzbox 7270. Sobald ich jetzt anfange was zu downloaden kann ich nichts mehr anderes machen was mit internet zu tun hat wie z.B.: komme ich auf keine Website mehr, werde vom msn disconnected. Quasi so als ob ich Offline bin und das quasi durch den Download.
Meine Frage was ich dagegen machen kann oder ob das überhaupt was mit der FB zu tun hat.

Hoffe auf Hilfe

Hallo,

ein paar mehr Infos wären nicht schlecht. Download ist ein weiter Begriff. Was genau machst du? FTP, HTTP, Download-Manager, P2P? Über welchen Anschluss verfügst du? Benutzt du die Priorisierung der Box?

Also ich häng hier an DSL16000 der Tcom. Ganz normal beim Downloaden über HTTP, war übern Browser eigenen Download Manager und extra Manager gleich. Nutze die neuser Firmware der FB, Priorisierung is nicht eingestellt.

Hallo,

hmm, sehr merkwürdig. Das Problem habe ich nicht, und ich höre in dieser massiven Form auch zum ersten Mal davon.

Es gibt einige, die bei Extrem-Downloads (P2P, Download-Manager mit 15 gleichzeitigen Streams) von verzögertem Surfen etc. reden. Aber komplett offline inkl. Verlust der Messenger-Verbindungen, das ist neu, vor allem bei nur einem Download.

Neben der Box kommt für mich auch dein PC in Frage, vor allem Virenscanner oder Firewall. Die Box könnte man mal auf Werkseinstellungen zurücksetzen und komplett neu einrichten, wer weiß, was dort drin herumgeistert.

Werksresett gemacht - leider ohne Erfolg.
PC müsste soweit sauber sein.
Zur Fritzbox bin ich via Powerline Adaptern verbunden (85Mbits).
Problem taucht beim Downloaden bei Geschwindigkeiten ab ca ~1,4Mbits auf.

Hallo,

Kannst du Alternativen zu Powerline testen? WLAN oder Ethernet?

Mit Wlan Stick immernoch das selbe Problem. Ich kann in der Zeit auch an die Fritzbox ansicht nicht mehr zugreifen bzw komm ich nicht ins Userinterface

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,295
Mitglieder
373,893
Neuestes Mitglied
Kukkatto
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.