FritzBox 7270 Probleme mit Nst - ISDN

DaishiM

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin zusammen,

ich habe mehre Probleme, seit ich d o.g. Box angeschafft habe.

1. als Standard ist Rufnummernübermittlung aktiviert ( son mist :spocht: ) CLIR - wie kann ich das deaktivieren ? - da ich 2 DECT Siemens S1 Geräte an der Box habe. Ich habe ( auch hier im Forum ) noch nicht herausgefunden welche Nst ich bei diesen Telefonen habe ( sehr schlecht beschrieben ! ). Ich kann weder die MSN noch ID ansprechen. Wie finde ich heraus welche Nst ich habe ( ISDN Anschluss ), weil damit auch mein 2. Problem gelöst wäre.

2. Anklopfen ist deaktiviert ( wie kann sowas als Standard sein - kapier ich echt nicht ) - würde es gerne aktivieren, aber auch hier ist mein Problem - welche Nst habe ich !!!:confused::confused::confused:

Vielleicht habt ihr Lösungen - wäre echt dankbar ;););)

Ciao

Ich empfehle Dir, einfach mal step by step das Handbuch zu lesen. Ist eigentlich alles beschrieben. Zu den DECT Nebenstellen gibt es hier auch schon diverse Threads.

jo

Wenn ich Dich richtig verstehe, hast Du keine ISDN-Anlage an S0 angeschlossen, sondern die S1 Geräte als DECT angemeldet. Dein Thread-Titel ist in dieser Hinsicht ein wenig verwirrend. Bei DECT liegt noch so einiges im Argen - u.a. auch der Punkt, daß man Anklopfen (oder Busy on Busy) oder CLIP ja/nein noch nicht für DECT-Geräte konfigurieren kann. Am besten bei AVM ein Ticket hierzu eröffnen. Werde ich auch noch machen.
Bei der aktuellen Firmware wird zudem noch die Rufnummer doppelt übertragen: zunächst als CLIP und dann als Display-Message - letzteres zerstört die reguläre Anzeige des DECT-Gerätes, bei welcher auch die funktionierenden Display-Tasten unten angezeigt werden. AVM sollte diesen Punkt unbedingt konfigurierbar machen:

Bei DECT
  • Keine Rufnummer-Übermittlung
  • Rufnummer-Übermittlung per CLIP
  • Rufnummer-Übermittlung per Display-Message
Da die beiden letztgenannten Punkte gleichzeitig aktiv sind (zeitversetzt) wird derzeit eine etwas "schrottige" Anzeige auf den DECT-Geräten erzeugt (war bei der .48 Firmware noch nicht so).

@Rollo: Bei DECT Geräten nützt das Handbuch nichts, da fehlen noch einige Grundfunktionalitäten, welche nichts mit DECT an sich oder DECT/GAP zu tun haben.

Zuletzt bearbeitet:
hat aber nicht geholfen - habe einige Threads dazu gelesen - aber keiner davon hat genau beschrieben :

DECT Handy Nr. 1 ( sei es MSN oder ID ) ist Nst NR.?????
DECT Handy Nr. 2 ist Nst Nr.....

das aber fehlt mir :confused::confused::confused:

oder hast Du noch eine Link dazu...vielleicht habe ich den falschen Thread dazu : wie z.B:www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=991929

........und in der Anleitung ist ebend nicht beschrieben DECT Handy ist NebenstellenNr. sowieso......genau sowas fehlt !!!

Die Nebenstellennummer sollte aber schon ersichtlich sein (hier im Forum, oder auch beim Konfigurieren) - die sieht man doch schon, wenn man auf die Eigenschaften eines DECT-Gerätes in der WEB-Oberfläche geht:

DECT 1 = 610
DECT 2 = 611

usw.

Wann man den Doppelstern ( ** ) vorwählen muß und wann nicht, steht ebenfalls im Handbuch.

Das fehlt in der Tat in der Doku, sollte aber bei der aktuellen Firmware in den Einstellungen der Box dabei stehen. (Kann gerade nicht nachgucken)

Die DECT Geräte sind über 61X bzw. **61X zu erreichen.

jo

Edit: da habe ich wohl zu lange mit dem Abschicken gewartet ;)

...wie ich bereits schrieb ;)

Edit: Ah, Zeitüberschneidung - Raum-Zeit-Kontinuum :mrgreen: Dein Edit kam nach diesem Beitrag, mein Edit wiederum nach Deinem Edit, usw.

danke schon mal für die Tips ( werde es gleich versuchen!)

...habe die aktuelle Firmware 54.04.48 -

Dort steht keinerlei Info 610 Nst Dect 1 oder so...nur

Bezeichnung : Büro ( selbst eingegeben )
Anschluss: DECT
RF.Nr. ausgehend:......

wenn ich dann auf bearbeiten gehe - keine weitere Info....

1. Versuch ( nicht geklappt) deaktivieren des Anklopfschutzes:
Hörer abheben - #2610(Nst - lt Frouminfo)*(danach Ende - obwohl lt. Handbuch ich noch 0* eingeben muss - das geht net :()!

ich werde CLIR jetzt noch versuchen!

Ciao

PS: gleiches bei CLIR - geht net :

ich gebe die Tastenkombi ein : Hörer ab #51610*(ende der Fahnenstange, keine Möglichkeit 1* mehr einzugeben )

neuere Firmware gibt es bei AVM nicht !!

Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

• fritz-dect.png
    fritz-dect.png
    46.1 KB · Aufrufe: 58
Zuletzt bearbeitet:
@DaishiM: Bei DECT geht derzeit noch nicht so viel. Da hilft einfach nur warten (auf AVM)...

Wie "nackt" DECT bei der 7270 derzeit ist, sieht man, wenn man das "versteckte" DECT Menü aufruft:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/dect.html

Hier ein Beitrag von Bommel, wo er dem Menü der 7270 das Menu der 7150 gegenübergestellt hat:

http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=973688&postcount=38

Wie man sieht, fehlen bei der 7270 noch so einige Einstellmöglichkeiten und solange die nicht in der WEB-Oberfläche (egal, ob offizielles oder inoffizielles Menü) zu sehen sind, kann man auch mit Tastaturbefehlen am Telefon nicht viel erreichten, weil die "Basis" hierzu noch nicht programmiert wurde.

P.S. ein frohes neues Jahr!

Nachtrag: Hier ein Ticket aufmachen:

http://www.avm.de/de/Service/Support/index.php?js=enabled

erst mal ---- Gesundes neues Jahr und viel Erfolg allen !!

Danke für die Infos ;););) !!!

1. Habe Ticket bei AVM aufgemacht ( wie kann man so eine Box ausliefern, ohne das mindestens die Möglichkeiten der vorhandenen alten Boxen funktionieren - erinnert mich an Betatester :(( )

2. Wie kommt man an das versteckte Menü ??

Ciao

...2. Wie kommt man an das versteckte Menü ?? ...
In der Fritz!Box 7270 gilt diese Seite nicht als versteckt, da sie über das Webinterface erreichbar ist. Die Seite http://fritz.box/cgi-bin/webcm?getpage=../html/dect.html dient dort als Grundlage für die sichtbare Seite "DECT-Geräte" in den Einstellungen. In der Fritz!Fon 7150 sah und sieht dies schon ganz anders aus. Dort hat man keine Möglichkeit die DECT-Geräte über das Webinterface einzustellen, sondern es geht da nur über das angemeldete MT-C von AVM oder baugleiche MT. MT anderer Hersteller wie z.B. Siemens können da nur über das MT-C oder baugleiche MT gezielt eingerichtet werden.

Auf diese Seite kommst du z.B. mit dem FF-Browser. Du musst dort nur in der Ansicht den Webseitenstil auf "kein Stil" einstellen. Damit bekommst du dann das nackte Webinterface der Fritz!Box 7270 zu sehen, indem dann auch versteckte Einstellungen sichtbar werden... :)

Wie kommt man an das versteckte Menü ??
Auf meinen oder Bommels Link weiter oben klicken. Auch wenn man beim FF die Styles abschaltet, kommt bei der 7270 nicht viel anderes, als wenn sie anläßt. Für obigen Link brauchst Du Styles nicht ausschalten.

:gruebel:... geht bei mir nicht, habe ich wohl irgendetwas im BS umgestellt, das ich jetzt nicht mehr auf Anhieb weiß... :oops: . In meinem IE erscheint jedenfalls nur eine weiße Seite... :(

Hab mal auf den Link geklickt...aber da erscheint nur das ganz normal DECT - Menü....wo die Punkte () angezeigt werden...

Bezeichnung : Büro ( selbst eingegeben )
Anschluss: DECT
RF.Nr. ausgehend:......

Ich geh davon aus, dass das versteckte Menü ist..weil an was anderes komme ich net ran :(

Bin mal gespannt was mein AVM Ticket sagt :( o_O

Ciao

Logge dich mal auf dem normalen Weg auf der Fritz!Box 7270 ein. Nachdem du dann auf der Übersichtsseite gelandet bist, fügst du den o.g. Link in die Adresszeile deines Browsers ein und bestätigst dann mit Enter. Dann müsstest du eigentlich auf genau dieser Seite landen. Lass dich von dem angehängten Bild nicht irritieren, das stammt noch aus einer älteren FW-Version... :)

Anhänge

• FRITZ!Box 7270 DECT-Menü.png
    FRITZ!Box 7270 DECT-Menü.png
    27.9 KB · Aufrufe: 31
Stimmt, das klicken auf den Link geht nur, wenn man kein Paßwort in der Box vergeben hat. Hatte ich total vergessen :oops:

probiere ich heute noch aus....

Jetzt kommt der eigentliche Knaller von AVM ( sehr enttäuscht:(:( ):

die DECT Anklopf bzw. CLIR Funktion ( in der Anleitung ist nichts gegenteiliges vermerkt-es geht bei DECT nicht oder so ) wird als
Verbesserungsvorschlag aufgenommen - Hallo...was ist das jetzt

So etwas kapier ich net - da läadt man sich vor dem Kauf ( war ja net billig die Anlage ) die Anleitung runter und denkt alles tutti und dann sowas :confused::confused::confused:

...Hallo...was ist das jetzt ...
Eine Standardantwort (Textbaustein) auf die du nicht weiter Wert legen solltest. Dieses Verfahren ist mittlerweile bei jeder zweiten Support-Hotline gängig und zeigt IMHO nur, das du einen nicht gerade sachverständigen Support-Mitarbeiter erwischt hast... :(

naja...bin von AVM aber auch anderes gewöhnt...

Habe darauf geantwortet...mal sehen was daraus wird :rolleyes: :rolleyes:

Ciao

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,847
Mitglieder
378,497
Neuestes Mitglied
guenther1987