[Problem] Fritzbox 7270 + S68H Probleme beim Verbindungsaufbau

Loewe81

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
eigentlich habe ich schon seit Monaten dieses Problem, habe aber nun endlich mal die Zeit gefunden hier bei euch nachzufragen und hoffentlich eine positive Antwort zu bekommen.
Also manchmal (mittlerweile recht oft, bin der Meinung das es mal weniger war) bekomme ich bei einem ausgehenden Anruf kein Klingelzeichen, das Telefon ist also absolut still. Blöd nur, dass es wohl trotzdem korrekt wählt und es beim Anzurufenden auch klingelt. Wenn dieser dann abnimmt sehe ich im Display auch die Zeit loslaufen aber ich höre immer noch nichts. Nach Auflegen und erneutem Versuchen klappt es dann meist, ich habe aber auch schon Situationen gehabt, bei denen es auch nach dem 3. oder 4. Mal immer noch nicht klappt. Leider habe ich auch noch keinen Zusammenhang feststellen können, also ob es nur bei bestimmten Nummern (Festnetz oder Handy) nicht geht oder ob es ggf. an der Kombination eigener Anbieter und Anbieter des Anzurufenden liegt.
Dazu hier nochmal zusammengefasst alle technischen Daten:
- Fritz!Box 7270 mit Fritz!OS 05.22
- S68H, welches die Fritzbox als DECT-Basis nutzt
- 1&1 mit 6000er Doppelflat
Mittlerweile nervt dieses Problem ungemein, so dass ich nun mit eurer Hilfe endlich die Ursache und damit hoffentlich auch eine Lösung finden kann.
Falls ich noch irgendwelche Details vergessen haben sollte, sagt einfach bescheid was ihr noch wissen müsst.
Vielen lieben Dank!

Ciao Stefan :)

Was hindert Dich dran, die S68O als Basis (statt der 7270) zu nehmen?
PoR könnte helfen.
Als nächstes alle Telefondefinitionen (Umleitung, AB, Geräte) entfernen, PoR and dann wieder definieren.
Ansonsten Werksreset, PoR und manuelle Neuinstallation.

Werksreset und manuelle Neuinstallation unter Zugabe des 1&1 Startcodes.

Was hindert Dich dran, die S68O als Basis (statt der 7270) zu nehmen?
Weil ich sie nicht habe ;) Ich habe lediglich das Handgerät gekauft (da die 7270 ja als DECT-Station genutzt werden kann).
Ok, dann werde ich das mit dem Werksreset mal probieren.
Es scheint aber ansonsten keine wirklichen Erklärungen bzw. Gründe für dieses Verhalten zugeben, richtig?
Danke!

Ciao Stefan :)

... Es scheint aber ansonsten keine wirklichen Erklärungen ...
oh doch, die gibt es durchaus, und sie sind auch schon vielfach im Forum diskutiert worden, zumal dein Problem – leider – relativ regelmäßig auftritt. Im Forum ist es oft mit KKK (klassisches Konfigurationskuddelmuddel) beschrieben worden. Dabei wird ein KKK keineswegs, wie zu vermuten ist, zwingend durch den Benutzer verursacht. Alterserscheinungen, schlechte Spannungsversorgung, oder ganz normale Programmfehler können dazu führen. In meinem Fall verhindert eine USV und zusätzliche Netzfilter sowohl an der Telefonleitung als auch in der Stromleitung den KKK seit Jahren erfolgreich. Ob die 80 € dafür gut angelegt waren, kann man diskutieren. Die Mittel gegen den KKK habe ich oben meinem Beitrag kurz skizziert.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood