Fritzbox 7270 seit Wochen nicht lieferbar!

Sandy987

Neuer User
Mitglied seit
19 Dez 2006
Beiträge
79
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Fans,
Seit Wochen warte ich auf meine Box die ich schon vor Wochen wegen Abstürze eingeschickt habe. Heute habe ich mit AVM telefoniert, da ich schon seit über 4 Wochen auf mein Gerät warte und die sagten mir, dass die die Box umtauschen wolllen, haben aber keine auf Lager und somit können die mir kein Gerät liefern, Sie wissen auch nicht wann sie liefern können. Ich sitze jetzt ohne Telefon/Fax und Internet seit Woche und weiß nicht wie lange das wohl noch dauern wird.

Was soll ich denn machen, Druck ausüben?
Warum ist die Box nicht lieferbar, weißt da vielleicht einer mehr? Ändern sie Hardwaremäßig da was, dass es zu Lieferschwierigkeiten gekommen ist?
 
Frag doch nach der 7170, zumindest leihweise.

Wenn die nicht wollen, musst du selber eine kaufen...
 
Hallo auch,

...bei amazon.de ist sie sofort lieferbar...!

Aber vielleicht ist es ein ganz weiser Entschluss, noch ein wenig abzuwarten, denn so manches wäre noch zu verbessern. Die werden es bei AVM sicher nicht an die große Glocke hängen, wenn sie eine Hardware-revision machen.

Dass die 7270 in sämtlichen mir bekannten Saturnen und Media-Märkten nicht mehr vorrätig sind, ist mir nämlich auch schon aufgefallen...ebenso wie die Tatsache, das es zwei verschiedene Fritz-Mini-Packungen gibt: Auf der einen steht "für 7170" und auf der anderen "für 7170 und 7270"...
 
Hallo zusammen!

Hat denn schon jemand Erfahrungen gemacht, wie lange der Lieferverzug bei 1&1 dauert?

Schönen Gruß!

hssuhle
 
@Sandy987: Du hast vor vier Wochen bei AVM reklamiert?

Ich bekam nach einer Störungsmeldung vom 30.07. am gleichen Tag die Info, dass der Versand eines Austauschgeräts veranlaßt wurde. Die Lieferung kam dann am 05.08.

Das gelieferte Gerät weist wieder einen Fehler auf. Fehler am 19.08. gemeldet, am 20.08. kam die Info, ich bekäme ein Austauschgerät.

Werde berichten, wenn es eingetroffen ist.
 
1und1 hat im Moment, laut Support, Lieferprobleme mit dem "Home Server". Ich hatte das Glück nach 8 Tagen geliefert zu bekommen, eine Bekannte wartet jetzt seit 4 Wochen, was sie verkraftet, denn der Tarifwechsel ist erfolgt und ihre alte F!B tut derweilen weiter ihren Dienst. Möglicherweise werden Neukunden bevorzugt beliefert, ich war jedoch keiner.
 
Möglicherweise werden Neukunden bevorzugt beliefert, ich war jedoch keiner.

Klar werden Neukunden bevorzugt, das ist auch richtig so. Du hast ja eine funktionierende FritzBox und Leitung, ein Neukunde kann 1&1 nur mit einer Box nutzen die er zum Schalttermin geliefert bekommen haben muss. Stell mir gerade vor wenn Du Neukunde wärst und deine Box nicht bekommen würdest da Bestandskunden bevorzugt werden bei denen es nicht auf den Tag ankommt!

Gruß

Frank
 
Meine Bekannte hat heute ihren "Home Server" bekommen. Alle länger Wartenden können also hoffen, diese Woche beliefert zu werden.
Gruss Bunbury
 
Hip, Hip, Hurra,

Vorgestern erhielt ich eine Email, nach der meine 7270 endlich im Zulauf ist. (Bestellt am 15.08.!)

Schönen Gruß!

hssuhle
 
Ich sitze jetzt ohne Telefon/Fax und Internet seit Woche und weiß nicht wie lange das wohl noch dauern wird.

Ja das kommt davon sobald man von seinen Provider eine neue Box bekommt wird eine davon sofort verkauft und man hat kein ersatz mehr,meine 2. Box (7170) wird erst verkauft wenn ich jetzt die 7270 bekomme damit ich wieder eine als ersatz hier habe
 
die logik in deiner antwort ist auf das zitat " umwerfend "
 
@Sandy987: Du hättest ja wenigstens mal schreiben können, ob und was bei Dir in der Zwischenzeit passiert ist.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.