Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Hi

Ich habe heute auch meine Tauschbox erhalten: W 145.305.blablabla.
Hat aber keine höheren Füße. Ist ne schwarze 1&1 Box mit gelben Buchsen.

Bin damit aber leider auch nicht zufrieden.
Hatte mit der "alten" 7270, V472.294.blablabla immer `ne aktuelle Datenrate von 17690. Leitungskapazität von über 21000.
Außer sie war gerade mal wieder beim rebooten.

Mit der neuen komme ich gerade mal auf 16096 und Leitungskapazität 16892.
Und bei jedem Neustart wird`s ein klein wenig weniger. Echt seltsam.

Auch das "Spektrum" (Träger) fällt bei der neuen nach hinten bis 20db ab.
Bei der "alten" war es konstant bei 50db.

Desto länger sie läuft desto mehr Lücken tauchen im Spektrum auf :confused:

Bei beiden ist die Labor 54.04.56-10576 drauf.

Ich blick`s echt nicht mehr.

Mit der 7170 ist alles in Ordnung.

bis dann...
BlackPriest
 
Das Fullquote inkl. meines Kommatars lasse ich jetzt mal stehen - als mahnendes Beispiel sozusagen
[Edit frank_m24: Sinnfreies Fullquote vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Schick AVM eine Mail, die Tausche das Netzteil aus - bei mir Tauschen sie die ganze Box jetzt aus - Support ist schon Super:)

Ja da hast Du recht, in vielen Dingen sind sie flexibel, aber leider ist das Zubehör
um so teuer. Ich wollte jetzt für ein Kumpel ein "NurDSLKabel" für die 7270 ordern
und bekam als Antwort 35,- ¤ mit Versand :eek:.

Dann doch lieber selber basteln...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm

Ich wollte jetzt für ein Kumpel ein "NurDSLKabel

-was bitte ist ein nur DSL-Kabel, zur 7270 gehört ein sogenanntes Y-Kabel (DSL+TEL)

- solltest Du wirklich nur DSL benötigen, dann reicht doch ein normales Patchkabel.

mfg Holger
 
Damit meinte ich dieses Kabel, welches bei der SL Variante dabei ist.

Er benötigte es für seinen QSC Anschluss...

Da ist es mit nur mal ein Patch Kabel anschließen nicht getan, da die Box direkt
an die TAE Dose angeschlossen wird, also kein Splitter dazwischen ist.

Gegenüber dem Y Kabel sind auch Pinbelegungen der einzelnen Drähte anders.
 
Ist doch ganz einfach, Du nimmst ein fertiges Patch-Kabel, schneidest auf einer Seite den RJ 45 Stecker ab, suchst Dir die beiden Adern, die auf PIN 4+5 liegen und ferkelst diese Beiden dann auf einen TAE-Stecker PIN 1+2.

mfg Holger
 
Ja das hat er nun schon alles gemacht, aber damit ist ja die Aussage Patch Kabel anstecken
und fertig ja nicht richtig, das wollte ich nur damit sagen. ;)

Und gerade weil es so einfach ist, wüsste ich nicht, warum ich dafür bei AVM 35,- ¤ zahlen soll.
 
jepp da hast Du natürlich Recht, nur dann ist Deine Aussage hier
NurDSLKabel" für die 7270 ordern
auch etwas irreführend.

Das nur DSL-Kabel gibt es eigentlich nur für SL-Boxen und in diese Kategorie gehört die 7270 nicht rein, deswegen vermute ich einmal, hat AVM Dir eventuell den Preis für ein Y-Kabel genannt.(was auch von der Höhe des Preises hinkommt)

mfg Holger
 
Hmmm das weiß ich nicht, aber da QSC als Leihbox sogar die 7270 zur Verfügung stellt, muss ja zwangsläufig auch ein
entsprechendes Kabel beiliegen. Nun weiß ich aber nicht, ob es ein originales von AVM ist oder die einen Eigenbau beilegen.

Da er aber eine 7270 aus einen 1&1 Vertrag hat, hatte ich die Anfrage einfach mal an AVM gestellt und habe exakt
auf die Verwendung bei einer 7270 hingewiesen und als Antwort bekam ich diese:

Hallo,

das DSLonly-Kabel kostet 21,99 ¤ netto, das heißt mit Mehrwertsteuer und
Versand wären das per Vorkasse 32,25 ¤ und per Nachnahme 35,90 ¤ (+2 ¤ für
den Postboten). Sie können es einfach per Mail bei uns bestellen.

Mit freundlichem Gruß

Ok, hier wird es als DSLOnlyKabel aufgeführt, was ja aber der deutschen Bezeichnung "NurDSLKabel" ziemlich nahe kommt :rolleyes:.

Aber Ok, lassen wir das jetzt, wird zu OT.
 
Hardwarerevision 139

Ich habe gestern eine neue Fritzbox von AVM bekommen (Alte S/N: V482) weil die alte 3mal am Tag Neustarts verursacht hat.
Die Neue hat eine S/N: W145.
Beim Versuch ein Recover durchzuführen (Nachher erst "echo clear_id 87 > /proc/tffs" hier im Forum gefunden um die Warnung nach dem DeBranding wieder verschwinden zu lassen) bekam ich die Meldung vom Recover.exe: "Recover.exe 7270 mit Hardware 139 inkompatibel"
Also nachgeschaut und meine Hardwareversion ist 139.1.0.6. (Vorher: 122)

Weiss hier jemand was sich an der Box geändert hat bzw. wie man Recover wieder zum funktionieren bewegen kann?

Gruß, dmatrix.

P.S.
Die Box läuft jetzt über 24H stabil! (DSL3000 Firmware:54.04.56-10576)
P.P.S.
Solange es kein funktionierendes Recover.exe gibt wird erst mal nix großes mehr rumprobiert :-(
 
7270 S/N W092.293.00.032.541, aktuelle Labor FW
Reboot/Resync Probleme en Masse ...
Etwas besser ists bei deaktiviertem n-Wlan.
(
Ich will ja nicht nur rummäckern, aber soetwas habe ich auch festgestellt. Ist das WLan aus gibt es keine Fehler. Wenn die Kanalbandbreite auf 20 verringert wird siehts auch besser aus. Hab das Gefühl das im 5Ghz bereich auch etwas besser ist. aber alles nur Wenn die Box mindestens eine Stunde gelaufen ist. ich könnte mir sogar vorstellen dass die Antennenleitungen, die direkt über den ADSL Chip laufen einstreuen könnten.
P.S. wenn wir von Netzteilen sprechn bitte nicht nur an das externe denken. die Fritzbox hat ja fast für jede Baugruppe einen Spannungswandler. vom HIFI Bereich weiß ich dass diese durch kleine Modifikationen (bessere Elkos) wunder vollbringen können. zu testzwecken habe ich eine 12v Akku statt meinen pfeifenden Netzteil angebracht, leider keine Besserung.bleiben noch die antennen, aber möchte die box nicht öffnen da sie getauscht wserden soll.

Hab mal n foto mit anderen füßchen gesehen, war das original so?
 
@ SteffenGrün die eierbox vom avm jetzt neu im mai ;-)
 
Keine Temperaturprobleme.

Allerdings bereitet es noch Probleme mit der Wandmontage.
 
[ot an]

Pattex Montage Kraft-Kleber verbringt kleine Wunder [ot aus]

mfg Holger
 
Habe gestern auch eine Austauschbox bekommen:

W145.305.00.007.XXX
1&1 Box mit gelben Buchsen (keine hohen Füße)
FW 54.04.55

Die Box rennt bis jetzt absolut stabil ohne Reboots/Syncverluste. Mit der alten Box (V473 aus Nov 2007) hatte ich die letzten zwei Wochen keinen einzigen störungsfreien Tag. Scheint zumindest bei mir doch an der Hardware gelegen zu haben.
 
AVM hat offenbar wieder Probleme bei der Lieferung der Tauschboxen. Oder die haben zum Hersteller alles zurückgeschickt, so dass die Produktion umgestellt wird. Denn irgendwann wenn es zu viele "Rückläufer" gibt, wird es zum Verlustgeschäft. Vielleicht gibts auch bald ne 7270 V2. Oder das Platinenlayout geändert. Meine hatte nämlich wirklich mit Hitze zu kämpfen. Vor allem hat sie kalt besser synchrinisiert wie warm (nach 2 Stunden).
P.S. Wie lange war die 7170V1 aufm Markt als die 7170 V2 raus kam? Die V2 hat nämlich super funktioniert. Ich bereue den Kauf langsam.
 
Wie lange war die 7170V1 aufm Markt als die 7170 V2 raus kam? Die V2 hat nämlich super funktioniert.

Ca. 10 Monate.
Alle V1 der 7170 laufen bei mir seit Anfang 2006 ohne Probleme. V2 gabs auch nur wegen dem Klemmanschluss für Fon3, nicht weil das Gerät Probleme bereitete.
 
Hallo,

Alle V1 der 7170 laufen bei mir seit Anfang 2006 ohne Probleme.
Dann hast du Glück gehabt. Gönn dir mal den Spaß und suche hier im Forum nach Threads rund um die 7170 aus den ersten 6 Monaten nach Markteinführung. :-Ö Nur zwei Schlagwörter: "Internet über LAN" und WDS. Oha.
 
habe heute einen zusätzliche 7270 bei 1&1 bestellt und auf der Auftragsbestätigung steht
7270 (V3).
Ist über eine V3 irgendwas bekannt?
 
seltsam habe auch meine Tauschbox bekommen und die fängt mit V an meine alte hatte schon w...ist bestimmt eine überprüfte :-(
 

Statistik des Forums

Themen
244,885
Beiträge
2,220,160
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.