Fritzbox 7270 Sind unterschiedliche Chargen unterwegs ?? incl. gemeldeter Fehler

Was glaubt Ihr ? Kann man unterschiedliche Chargen hier erkennen, wenn ja wieviele ?

  • Nein

    Stimmen: 80 27.0%
  • Ja, 1

    Stimmen: 10 3.4%
  • Ja, 2

    Stimmen: 69 23.3%
  • Ja, 3

    Stimmen: 71 24.0%
  • Ja, 4 und mehr

    Stimmen: 66 22.3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    296
Ja, das wollte ich damit ausdrücken.
 
Habe mir eine zweite 7220 zugelegt, schon die neue Verpackung aber nur die 8Mb Version. Und sie hat kurze Antennen. Was ist das jetzt wieder?

Gruss Frank.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir eine zweite 7220 zugelegt, schon die neue Verpackung aber nur die 8Mb Version

das widerspricht aber eigentlich der Kartonagen-Theorie hier:
Tja... es sieht wohl annähernd so aus, dass der äußerliche Unterschied zwischen einer 8 und einer 16 MB-Version wohl das Kartondesign ist bzw. sein könnte.

mfg Holger
 
Vielleicht ist das bei AVM nicht immer so einheitlich wie wir denken und die mixen (vielleicht auch unabsichtlich) ein bisschen.
 
Klar, ärgert mich das es doch "nur" 8 Mb sind. Werden die bestimmt nicht tauschen in eine 16Mb Version. Aber bin ich der erste der eine mit kurzen Antennen hat ? Sind nur noch halb so lang wie bei der "alten".

Gruss Frank.
 
Diese "neue" Verpackung scheint es auch noch in verschiedenen Ausführungen zu geben.Einmal mit dem Datums-Code 03/08 auf der Rückseite der Verpackung unten rechts neben dem rot-blau-schwarzem AVM Schriftzug.Und wohl die "ganz" neuen mit dem Datums-Code 05/08 nun auf der rechten Seite der Verpackung zwischen dem Barcode und dem Aufkleber mit der Serial-Nummer.


Gruß Versaboy....
 
Also ich hab eine von 1&1 vor ein paar Tagen bekommen. 16MB, hohe Füße und kurze Antennen. Serial W225.306.00.040.xxx. Verpackung ist gleich der Älteren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kurz sind die Antennen? Meine alte 7270 mit 8 MB und niedrigeren Füßen hat genauso lange/kurze Antennen wie meine Austauschbox mit 16MB und hohen Füßen. Wie bereits geschrieben hat meine Austauschbox W271 und meine alte V491.
 
Wenn ich richtig gemessen habe, 9 cm und 6 cm.

Gruss Frank
 
Diese "neue" Verpackung scheint es auch noch in verschiedenen Ausführungen zu geben.Einmal mit dem Datums-Code 03/08...
...wohl die "ganz" neuen mit dem Datums-Code 05/08...
Danke für den Hinweis. Das unterstützt die Vermutung, dass die 16 MB-Versionen ab der 10. Kalenderwoche erschienen sind.

@ 6110... welches Datum hat deine Verpackung?
 
01/2008

steht drauf.

Gruss Frank.
 
Also wäre ein weiterer wichtiger Anhaltspunkt auch das aufgedruckte Datum. Es sollte also das neue Kartondesign und ein aufgedrucktes Datum jünger 03/2008 vorhanden sein, damit man bei dem Kauf eventuell sichergehen kann, dass es sich um eine 16 MB-Version handelt. Oder liege ich da mit meiner Vermutung falsch?
 
Muss mal zwischenfragen: Gibt es auch bei den UI-Boxen ein neues Kartondesign? Was redet ihr von aufgedruckten DateCodes wie 01/2008? Gibt's das nur bei UI-Kartons?

Meine neue rote 16MB-Box hat die Seriennummer W154.304.... im neuen Karton-Design, klare hohe Füße und die ca. 9cm-Antennen.

Noch eine Frage: Unterscheidet sich die Hardware der integrierten DECT-Teile zwischen 122 und 139?
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_8MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_05265
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056

EDIT: Die BootloaderVersion unterscheiden sich auch: 1.371 bei HWRev122 zu 1.455 bei HWRev139
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zur Aufklärung. Es geht darum herauszufinden, wie man schon bei dem Kauf einer Fritz!Box 7270 unterscheiden kann ob es sich um eine 8 MB- oder 16 MB-Version handelt. Fast sicher ist, dass die 16 MB-Versionen nicht vor der 10. Kalenderwoche 2008 erschienen sind. Ungefähr seit Anfang dieses Jahres gibt es auch ein neues Kartondesign für die Fritz!Box 7270 (siehe dazu hier). Hier hat sich auch ergeben, dass es auf dem Karton ein Datum gibt, der einen weiteren Aufschluss dazu bringen könnte. Leider kann das alles bis jetzt nur auf die AVM-Version angewandt werden. Für die UI-Versionen gibt es bis jetzt kein neues Kartondesign, aber auf der Rückseite existiert bei dem AVM-Logo auch das Datum. Bei meiner Box z.B. 09/2007...

@ 6110... wie lautet die Seriennummer deiner 7270?
 
Original AVM
Neues Kartondesign
Seriennr.: W261....
Artikel Nr.: 2000 2403

Support Data
------------
HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
firmware_version avm
firmware_info 54.04.57
flashsize 0x01000000

Hab mal eben nachgeschaut und auf meinem Karton steht auch 05/08 neben dem Aufkleber der Serienummer.
Die Antennenlänge beläuft sich auf ca. 9 cm. Ob das jetzt kurz oder lang ist weiß ich nicht. :p
Desweiteren läuft sie, seit ich sie habe (Freitag Nachmittag), ohne einen einzigen Reboot oder sonstige Zicken durch.
Grüße
Chili
 
Habe eine Austauschbox von AVM bekommen und gleich eine mit 16MB

HWRevision 139.1.0.6
ProductID Fritz_Box_7270_16
bootloaderVersion 1.455
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056
 
Habe letzte Woche eine 7270 mit gelben LAN-Buchsen und transparentern Füßen von 1&1 erhalten:

Seriennummer: W262.305.00.xxx.xxx
HWRevision: 139.1.0.6
ProductID: Fritz_Box_7270_16
bootloaderVersion 1.455
CONFIG_INSTALL_TYPE=ur8_16MB_xilinx_4eth_2ab_isdn_nt_te_pots_wlan_usb_host_dect_61056

Habe ich noch irgendwelche Infos vergessen?
 
Den Datecode auf der Unterseite des Katons neben dem AVM-Logo.
 
Sowas gibt's auf meinem Karton (1&1) nicht. Die einzigen Nummern sind seitlich und lauten:
Artikel-Nr.: 2000 2404
Hersteller: AVM
UI-Artikelnr.: 15334
+ Aufkleber mit der o.g. Seriennummer
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.