Meine 7270 von Amazon ist auch angekommen:
SN: 502.293.00.007.xxx
FW: 54.04.48 (Ausgeliefert mit: 54.04.47)
Gelbe Buchsen, gelbes Kabel.
Rotes AVM-Gerät
Meine erste Fritzbox - kurzes Fazit:
Unglaublich wie einfach AVM die Installation/Einrichtung macht (habe allerdings auch zwei Fritz-USB-WLAn-Sticks v1.1).
Nach 4 Stunden keinerlei Probleme (USB funktioniert), keine INet/WLAN-Abbrüche.
Empfangsstärke ist noch einen Tick besser als bei meinem Linksys-WRT54GS-Router.
Einrichtung eines analogen Faxgerätes (Fon2), eines analogen Telefons (Fon1) und eines analogen Telefons über DECT war sehr einfach (ISDN-Anschluss)
Das an DECT angeschlossene analoge Siemens Gigaset 400 Micro zeigt am Telefon keine entgangenen Anrufe an (ist ja bekannt) und logischerweise funktioniert der AB nicht mehr (die AB-Funktion ist also in der Basisstation Gigaset 4015 Micro, obwohl dort keinerlei Tasten/Funktionen).
Das Netzteil hat bei der Einrichtung leicht hochfrequent gepfiffen, inzwischen nur noch hörbar, wenn man mit dem Ohr rangeht (DECT aktiv).
Weder die Außenverpackung noch das Gerät waren in Folien eingeschweißt: OK, Umweltaspekt? Aber ich habe zuerst befürchtet, dass es sich um ein Umtauschgerät handelt. Kann aber kaum sein, da Amazon erst seit Montag liefert und laut Seriennummer die Fertigung letzten Dienstag erfolgte.