Fritzbox 7270 startet bei WLAN-Last komplett neu

x2on

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe hier eine Fritzbox 7270 im Einsatz.
Leider macht mir diese ziemliche Probleme mit dem WLAN.

Sobald ich größere Datenmengen (ca. ab 300MB) über WLAN (LAN-Fritzbox-Wlan) übertrage startet sich die Fritzbox komplett neu.

Da die Fritzbox auch als DECT Basisstation und VOIP (von 1&1) dient sind natürlich alle Telefongespräche in dem Moment auch beendet.

Ich habe bereits versucht auf N WLAN zu verzichten, brachte aber auch keine Besserung.
Die Fritzbox selbst wurde bereits von 1&1 getauscht - Keine Besserung.

Die 1&1 Hotline meinte jetzt nur noch das sie nichts machen können.

Da ich ein AppleTV in einem anderen Raum benutze, in welches ich kein Kabel legen kann bin ich auch auf WLAN angewiesen.

Hat jemand Ideen an was das liegen könnte?

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
Leider schweigst du dich über die von dir verwendete Firmware der Box aus.
Oder anders gesagt: Schonmal die aktuelle, wegen mir auch die aktuelle Vorschau-Labor, installiert?!

Total vergessen :)
also hab die aktuellsten Firmware und der aktuellsten Vorschau Firmware getestet!

Bestätigen kann ich deine Probleme nicht. Erst gestern hab ich eine Datei mit 3,5GB hin und her geschaufelt.
Du kannst dich ja mal in den entsprechenden Threads umschauen:
- 80er Final
- 17671-Vorschau Labor

Hier mal eine neue Vermutung mit etwas staerkerer Treffer-Wahrscheinlichkeit als die FW der FB:

--- H I T Z E ---

Bei meiner 7240 hatte ich vor 1,5 Jahren ein Reset-Problem, welches sich bei starkem Datentransfer LAN-LAN auftat.
Das Netzteil der FB war sehr heiss geworden.
Wurde von 1und1 (AVM?) getauscht, seitdem ohne Probleme im LAN-LAN-Betrieb,
Probleme bestehen weiter bei grossvolumigem ( > 1GB) WLAN-Datentransfer.

Bei Spannungseinbruch als Folge von Ueberhitzung elektronischer Komponenten ist durchaus ein Reset moeglich.
Wie heiss werden Netzteil und FB (auf der Rueckseite fuehlen ! )
Steht die FB flach oder hochkant ?

Schau mal hier rein (starker WLAN -Datentransfer > 1GB erzeugt starke Hitzeentwicklung der FB, Transferrate sinkt drastisch).

Gruss,
Maxe

Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,308
Mitglieder
373,915
Neuestes Mitglied
sunburstc
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.