FritzBox 7270 stellt keine DSL-Verbindung mehr her

rejoice

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Community

ich hab folgendes Problem und weiß nicht mehr weiter

Ich habe als DSL-Anbieter Vodafone und eine Fritzbox 7270

Es hat alles über Monate Problemlos funktioniert.

am Dienstag hatte ich von jetzt auf nacher keine DSL-Verbindung mehr.
Die DSL-Lampe an der Fritzbox leuchtet.

Ich habe darauf von Vodafone das Passwort für die Verbindung ändern lassen.
Leider ohne Erfolg.

Danach habe ich die alte Vodafone EasyBox ausgekramt und verbunden - Verbindung funktioniert ohne Problem.

Es muss also an der Fritzbox liegen.

Ich habe darauf die Einstellungen zurückgesetzt und alles neu konfiguriert - hat leider nichts geholfen.

ich habe dann die Fritzbox über nacht angelassen - vllt kommt ja ne verbindung zustande - nach 12h aber aufgegeben - hat nichts gebracht.

auch hab ich die fritzbox 24h ohne strom gelassen und nochmal probiert - ohne erfolg.

hat jmd eine idee an was es liegen könnte?

Guude,
und Willkommen im Forum...

Hattest du bereits versucht die 7270 einmal zu Recovern..?

..was meldet denn das Ereignislog der 7270..?..und welche Firmware kommt zum einsatz..?

..evtl. ist die Box ja auch wirklich defekt, dann solltest du dich an AVM direkt wenden wegen eines Defektvorabaustauschs..;)

Hallo,

Es könnte sein, dass das DSL-Moden einen Knacks weg hat. Was sagt denn das Ereignis-Log der Box? Kannst Du die Ereignisse einmal posten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sobald ich zuhaus bist poste ich das log...
als ich gestern reingesehen hab war es leer...
das dsl modem synchronisiert sich auch nicht mehr. die verbindung zur vermittlungsstelle bleibt rot

ein recovery hab ich noch nicht durchgeführt. ist noch ne idee...
auf werkseinstellungen hab ich es schon zurückgesteltl und dann neu eingestellt

na ich denke nicht das AVM da was macht da die box von 1&1 war und nun die original firmware hat - was auch 3 von anfang an problemlos lief

Nicht unbedingt ;) Aber Du könntest ja einmal den Verkäufer anschreiben, falls Du noch Kontaktdaten hast. Wenn gar nichts geht, auf Kulanz von AVM hoffen.

danke erstmal für den tipp mit dem recovery. werde ich mal ausprobieren und den log heute nachmittag posten :)

Guude,

führe aber bitte den Recover genau nach Anleitung aus!

und frage einmal direkt bei AVM an, was sie genau als Kaufnachweis benötigen. Eine gut dokumentierte Buchttransaktion sollte afair auch ausreichen..."Versuch macht kluch!" (sagt ein geschätztes Forenurgestein immer..)

recovery hatte ich schonmal gemacht um damals die 1&1 firmware vom router zu verbannen ;-)
aber dennoch danke für den link.

log kommt heute abend

:confused: Ein Recover verbannt aber keine Firmware von 1&1... oder meinst Du das Branding?

ich hab die originalfirmware drauf gespielt und hatte dann immer die meldung das nicht die 1&1 firmware aktiv war.... stand immer in der übersicht... nach nem recoyery war diese meldung weg :)

aber ich wollt nur sagen das ich weis auf was ich beim recovery achten muss

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe letzte Woche noch eine 7270 V2 ohne Kaufbeleg bei AVM tauschen lassen. Die FB hatte auch genau das selbe Problem.(Keine DSL-Verbindung)
Rufe am besten bei AVM direkt an: FRITZ!Box Support (01805 - 37 48 92 69) und erkläre bitte dein Anliegen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hab nun bei der box das recovery gemacht
alles eingestellt.

log zeigt nur die eine zeile an:

23.07.10 16:27:58 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

Das würde diese These zumindest untermauern:
Danach habe ich die alte Vodafone EasyBox ausgekramt und verbunden - Verbindung funktioniert ohne Problem.
Es muss also an der Fritzbox liegen.
Eröffne doch einmal ein Ticket bei AVM. Vielleicht haben sie ja eine Lösung (Ggf. schon einmal die Supportdaten erstellen).

so ich hab mich an AVM gewandt und die wollten nur die seriennummer wissen und ob ein blitz eingeschlagen ist ( was nicht der fall war )

heute hab ich die mail bekommen das ein austauschgerät auf den weg ist :)

danke für eure hilfe

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
master233
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.