FritzBox 7270 + Swatch Cordless II

billsgate

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Servus Miteinander,

ich bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer der 7270 und über der Funktionsvielfalt sehr erfreut. Leider habe ich es bis dato nicht geschafft meine altes Swatch Cordless II via DECT an diese Box anzumelden.

Würde mich sehr freuen wenn jemand eine Anleitung dazu hätte.

Vielen Dank!

Bill

... 7270 ... Swatch Cordless II via DECT ...
Für ein DECT/GAP schnurloses Telefon funktioniert die Anmeldung wie bei der FB 7270 beschrieben.
Zu beachten ist, daß das Passwort/PIN '0000' sein muß.

Ich hätte dazu noch erwähnen sollen, dass ich die Bedienungsanleitung des Cordless II nicht mehr besitze. Alleine mit dem Fritz.Box-Assistent und dem PW 0000 komme ich da leider nicht weiter.

Vielen Dank,

jedoch hilft mir dies auch nicht besonders weiter - da hier nur die Anmeldung an die Swatch Basisstation beschrieben wird. Ich wurde bisher auch nicht aus der richtigen Anleitung schlau, bzw. das was ich im Internet finden konnte. Selbst bei der Anwahl der FritzBox über ->->905-> (Swatch Cordless Code) kam keine Verbindung zustande.

Naja, es gibt hier noch einige User die dieses Telefon via DECT verbinden konnten - ich warte da mal auf weitere Vorschläge.

Vielen Dank!

Geh in die FBF ins DECT-Menü, die Neueinrichtung eines Mobilteils starten und sekunden danach im Swatch DECT '->' 901 [DECT PIN] eintippen, wobei DECT PIN der in der FBF festgelegten entsprechen muß.

Hm,

bin wie folgt vorgegangen. Im FritzBox-Menü die DECT-Suche aktiviert:

"Schnurlostelefon (DECT) führt Anmeldung durch "

Dann das Cordless zur Hand genommen und genau wie in der Anleitung folgendes eingegeben:

->-> 901
"System PIN" 0000 (als Beispiel)
"interne Rufnummer" 2
"Bezeichnung der Basisstation" 2 "für A"
->

Es ertönt dann auch der Quittungston und das Symbol der Basisstation A blinkt für 5 Sekunden.

FritzBox meldet dann das nichts gefunden werden konnte.
Im Mobilteil blinkt dann wieder "ABCD"

Die System PIN ist gleich mit der DECT-Pin der Fritzbox.

Hi,

hier die Anleitung:
Code:
Die DECT Taste an der 7270 drücken, bis alle nachstehenden Schritte 
abgeschlossen sind.
"->>" (Taste oben links) zweimal drücken, 902 eingeben, dann die Basisstation-
Nummer wählen (z. B. Ziffer 2, 5, 8 oder 0). Dann den vierstelligen
System-PIN der 7270 (z.B. 0000, Lieferzustand) und mit "->>"
abschliessen.
Die 7270 vergibt automatisch die nächstfreie Mobilteilnummer.
Ist die Anmeldung erfolgreich, erscheint im Display der
Buchstabe A, B, C oder D abhängig von der zuvor gewählten
Basisstation-Nummer.

Als Basisstation-Nummer habe ich D genommen, da A schon belegt war von der Original Station. Um A trotzdem zu verwenden, muss das Mobilteil vorher von der Original Station abgemeldet werden.

Hoffe, das hilft weiter.

Viele Grüße!

Wunderbar, hat alles tadellos geklappt. Sogar die Rufnummer wird jetzt angezeigt! :D

Jetzt kann ich endlich telefonieren! ;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,934
Mitglieder
378,667
Neuestes Mitglied
Unwid1988