[Problem] FritzBox 7270 + TAPI + IP-Fon

chrizm

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

bei der Suche habe ich leider (oder zum Glück) niemanden mit dem gleichen Problem gefunden -> daher die Kurzfassung:
- Fritzbox 7270
- Gigaset DX800 via LAN/IP angeschlossen (**620 in der Box), angelernt - in meinem Fall kann das Telefon nicht direkt via ISDN betrieben werden.
- Telefonieren aus- und eingehend über's Telefon geht
- Windows7 64Bit-PC mit AVM-TAPI

Folgendes Problem:
- Eingehende Anrufe werden im Telefon/am PC über TAPI signalisiert
- Ausgehende Anrufe sind z.B. aus Outlook oder anderen TAPI-Anwendungen nicht möglich, d.h. das Telefon wählt nicht, obwohl die jew. Software das gerne tun würde.
-> Der Treiber ist - meiner Meinung nach - korrekt installiert, d.h. als Anschluss für's Telefon wurde bei der Installation die 620 eingegeben. Die Verbindung muss ja da sein, sonst kämen auch keine Anrufe rein - oder geht das Rauswählen nur über ISDN?

Über einen Tipp würde ich mich freuen!
Chriz

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.