FritzBox 7270 Tot

kuemmel1611

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe mir in der Bucht, für günstiges Geld ne defekte Box gekauft. Sie macht rein garnichts. Sobald ich das Netzteil anschliesse passiert nicht. Man kann jedoch erkennen, das ein Bauteil fehlt. Ich habe ein Bild einer Box hier im Forum gefunden, wo dieses Bauteil zu sehen ist, jedoch kann ich die Beschriftung nicht erkennen.

http:\******.de

Kann mir irgendwer anhand seiner Box sagen, um was für ein Bauteil es sich handelt, und mir die Typenbezeichnung mitteilen?

Vielen Dank im Voraus.

MfG

Kuemmel1611

PS: Laut Platine ist es eine

Rev. 02
5.40 554.473-01

Die Box hat gelbe Lan-Anschlüsse

Zuletzt bearbeitet:
Du hast 5 Jahre Garantie auf der Box also bei AVM anrufen die Box nummer durchgeben und die sagen schon was du machen nusst

Hallo,

wenn da ein Bauteil fehlt, wird dir AVM sicher keinen Ersatz schicken, denn es wurde dran rumgepfuscht...

die sagen schon was du machen nusst
...nämlich inzwischen eine Rechnung für den Garantieanspruch einreichen. Nach diversen Berichten hier im Forum wird der Austausch rein anhand der Seriennummer inzwischen nicht mehr so einfach gehandhabt.

Gruß,
Wichard

dann muss ich sagen wenn ich schon eine defekte Box kaufe hat er ja gewusst ist er selber schuld

Richtig Edevau :)

man kann es ja mal versuchen, und wenns nicht klappt --> Pech gehabt :D

Kann denn einer von euch mir sagen was auf dem Bauteil draufsteht?

Ich weiß es, ich weiß es, ich weiß es ...

Wenn wir nun die Stänkerei verlassen und BTT gehen könnten ? ! :rolleyes:

Kann mir irgendwer anhand seiner Box sagen
Das Bauteil trägt bei mir den Aufdruck K1- °
Dasselbe Bauteil ist auch vorhanden leicht oberhalb des bezeichneten auf 11:00 Uhr.
Der Aufdruck ist sehr schwach und nur mit der Lupe zu lesen, wenn man es etwas um ein starkes Licht schwenkt.

Weitere Details sind mir nicht bekannt.

Sie macht rein garnichts ... Man kann jedoch erkennen, das ein Bauteil fehlt.
Ich habe da wenig Hoffnung, dass ein Ersetzen des fehlenden Bauteils hilft.
Die FB7270 sterben bei Gewittern ziemlich häufig den Überspannungstod und "machen dann rein gar nichts". Solche Boxen werden viel in der Bucht verkauft.
Ich vermute mal, dem Vorbesitzer ist das auch passiert. Er hatte dann ein Bauteil im Verdacht und hat es ausgelötet. Danach hat er es aufgegeben.
Mit grosser Wahrscheinlichkeit bleibt die FB7270 auch mit neuem Bauteil weiterhin tot.

Hm, bei eBay gehen die defekten 7270 ja weg wie warme Semmeln (bis über 70 EUR).
Selbst defekte 7170 bringen bis zu über 30 EUR.
Hab auch noch eine herum rumliegen (Gewitter).

Zuletzt bearbeitet:
@Ecki-No1:

Was willst Du uns damit sagen? Hier geht es doch um eine 7270.

Naja, wenn ich für ein paar Cent die Box wieder fit kriege, ist alles gut. Und wenn nicht, hab ich -wie oben bereits erwähnt- Pech gehabt. Ich finde es halt spannend etwas zu probieren. Was hab ich zu verlieren? Ausser die 50Euro die ich inkl. Versandkosten gezahlt habe? In der Beschreibung stand ja nicht das Sie defekt ist, nur sie können defekt sein, da er es selber nicht testen konnte... Was solls also ;-)

PS: da das Bauteil komplett fehlt, und auch keine schmauchspuren zu sehen sind auf der Platine, gehe ich davon aus, das es wahrscheinlich nur sehr schlecht aufgelötet war, und einfach du einen Aufprall o.ä. abgefallen ist. Man sieht nicht einmal das dran derum gelötet wurde...

Besorg dir doch noch eine defekte FB 7270 bei der Bucht. Dann kannst du aus 2 FB´s eine machen.

Aus zwei mach eins

@Elsi29:

Beschreib uns doch bitte ein wenig genauer, wie das geht.

Mit etwas Glück ist auf der 2. FB dieses Bauteil vorhanden und kann in die 1. FB eingesetzt werden.

Ob er dann richtig steht, seht man wenn das Licht angeht. :lach:

(@kuemmel1611: Bilder bitte mit den Forum eigenen tools hochladen)
Hier mal ein Bild von der heilen Box (dient nur zur Veranschaulichung) ...
Vielleicht schaut mal einer in seiner FB7270 nach, ob dieses Bauteil evtl. gar nicht "fehlt", sondern nur in bestimmten Ausführungen der 7270 verbaut ist. Zum Beispiel 7270_v1 versus 7270_v2 oder 7270_international versus 7270_deutsch.

Ich fürchte nämlich, dass kuemmel1611 einem Scheinproblem hinterher jagt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.