Fritzbox 7270 & Trackbuster VPN?

terminator3000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte in Kürze mal Trackbuster ausprobieren. Weiß jemand, ob man die VPN-Zugangsdaten direkt bzw. per File in die original FB übertragen kann?

Trackbuster verwendet OpenVPN und ich kenne mich weder genug damit aus noch habe ich wirklich brauchbare Infos im Netz zu diesem Thema gefunden.

Im Prinzip soll der gesamte Verkehr über Trackbuster laufen, so dass alle Clients hinter der FB diesen einen Account nutzen können.

Schon mal vielen Dank!

Ich meine ich habe hier schon mal irgendwo was davon gelesen. AVM hat nicht OpenVPN auf die Box gepackt, kannst du aber nachinstallieren. Schau dich mal in der Wiki oder im Modifikationen oder Freetz Unterforem im AVM Hardwarebereich um.

Danke! Habe zwischenzeitlich mal openvpn vom Stick gestartet aber es gab einige Routing-Probleme, mit denen ich mich mangels Zeit und Kompetenz nicht befassen konnte.

Grundsätzlich scheint die Kombi Trackbuster/FB7270 zu laufen, bin mir aber während des Tests möglicher weiterer Probleme bewusst geworden wie zB. das VOIP über Sipgate sicherlich auch einen freien Port benötigt, es bei Trackbuster praktisch aber nur einen freien Port gibt etc.. Schlussendlich müsste man sich bei TB mal schlau machen, was geht und was nicht geht.

Werde wohl bis auf weiteres openvpn local auf den Clients starten, da ich z.Z. noch von Hand den leider veränderlichen Trackbuster-Port in Torrent & Co eintragen muss.

Danach gehts aber ab wie Schmitz Katze ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.