FritzBox 7270 UMTS Buchung von Tagesflat

Easygo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Internet-Backuplösung. Ich bin bei Kabeldeutschland und dort bin ich halt mal ab und zu komplett offline :-(

Nun gibt es ja ganz viele Anbieter von Prepaid UMTS Sticks, die günstige Tagesflats anbieten und ich würde eine solche Lösung gerne als Backup an meiner 7270 verwenden.

Ich frage mich aber, wie das nun mit der Buchung solcher Tagesflats funktioniert? Bei vielen Anbietern sehe ich dass man eine SMS mit einem bestimmtem Text an eine bestimmte Nummer schicken muss, um die Option zu aktivieren. Ich denke das ist aber recht unpraktikabel, wenn der Stick an FritzBox steckt? Gibt es hier Anbieter die das besser machen?

Wie sind Eure Erfahrungen diesbezüglich?
Was könntet Ihr mir empfehlen?

Dass nicht alle Sticks an der FritzBox funktionieren, ist mir bekannt. Ich habe dafür auch schon den Thread gefunden. Es geht mir hier nur darum, wie das mit der Buchung von Optionen funktioniert.

Viele Grüße,
Easygo

Hallo,

ich nutze die Tagesflat von Fonic. Kostet Dich von 0 bis 0 Uhr 2,50 Euros am Tag. Eine Buchung etc. ist nicht notwendig. Sobald Du Dich das erste Mal einwählst ziehen die Dir 2,50 Euro ab und du hast die Tagesflat.

Die Tagesflat von Aldi kostet 1,99 Euro am Tag und gilt echte 24h ab Einwahl. Läuft über das E-Plus Netz. Ist nicht das schnellste Netz mit maximal 3,6 MBit/s in den Ballungsräumen, außerhalb der Ballungsräume läuft es über GPRS mit 384 kBit/s, aber selbst das reicht fürs Surfen aus. Bei Aldi startet die Flat automatisch, sobald man sich mit den Einwahldaten für die Tagesflat einwählt. APN tagesflat.eplus.de zusammen mit dem Benutzernamen eplus und dem Passwort gprs.

APN tagesflat.eplus.de zusammen mit dem Benutzernamen eplus und dem Passwort gprs.

Den Stick habe ich auch, aber wo hast Du diese Daten gefunden ? Bei mir muß ich die Software starten um mich einwählen zu können. Wie geht das denn mit der Fritzbox ?

Ich habe mittlerweile auch etwas rausgefunden:

Im Vodaphone Netz gibt es sog. "Websessions". Das ganze funktioniert wohl so, dass man sich mit dem Netz verbinden kann und beim ersten Aufruf einer Seite ein Website erscheint, auf der man den Zugang für einen gewissen Zeitraum freischalten kann. Also wohl auch ohne SMS.

Bei den Resellern N24 und Bildmobil funktioniert das genauso. Unterscheiden tun sich die Anbieter nur in den wählbaren Zeitintervallen. Da muss man genau schauen, was für einen gut ist.

@gismotro

Einfach mal bei AVM UMTS als Suchbegriff eingeben und man findet diese Seite von AVM:

http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/15982.php3

Natürlich muß die Firmware mit der Unterstützung eines UMTS USB Sticks installiert sein.

FRITZ!Box für mobilen Breitband-Internetzugang einrichten:

1. Rufen Sie die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf.
2. "Einstellungen" > "Erweiterte Einstellungen" > "Internet" > "Mobilfunk"
3. Aktivieren Sie die Option "Mobilfunk aktivieren".
4. Tragen Sie im Eingabefeld "PIN eingeben" die PIN der SIM-Karte ein, die sich in dem Mobilfunk-Modem befindet.
ACHTUNG:
Wenn Sie die PIN drei mal falsch eintragen, müssen Sie zunächst die PUK eingeben, um die SIM-Karte wieder freizuschalten. Bitte wenden Sie sich bei Fragen zur PIN oder PUK an Ihren Mobilfunk-Betreiber.
5. Wählen Sie in dem entsprechenden Ausklappmenü Ihren Mobilfunk-Betreiber aus. Wenn Ihr Mobilfunk-Betreiber nicht auswählbar ist, wählen Sie "Anderer Betreiber".
6. Bei Auswahl von "Anderer Betreiber" tragen Sie die APN-Einwahldaten an, die Ihnen Ihr Mobilfunk-Betreiber mitgeteilt hat.
HINWEIS:
Wenn Sie einen der voreingestellten Mobilfunk-Betreiber ausgewählt haben, müssen Sie die APN-Einwahldaten nicht ändern.
7. Klicken Sie auf "Übernehmen", um die Einrichtung zu beenden.

Danke, wer weiß wann man das mal braucht........ :groesste:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.