Fritzbox 7270 und Arris Modem Verbindungsabbrüche

obrsr

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Wie man vielleicht schon am Titel erkennen kann,bin ich KabelBW Kunde(Modem).Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche zwischen Fritzbox und Modem.So,dass lediglich ein Neustart des Modems dazu führt,dass ich wieder ins Internet kann.Heute war ein Techniker von KabelBW da und hat das Modem ausgetauscht.Aber bereits ca zwei Stunden später wieder der erste Ausfall.
Als ich mit dem Techniker darüber sprach,erzählte er etwas von (schon vorgekommenen) Probleme mit Medion-Rechnern und dem eingebauten Wlan(ohne dass er wusste,dass ich einen Medion Rechner habe(nicht mehr ganz Medion,aber zum Teil).Er meinte ,dass da irgendwie (er hat´s erklärt,aber das war zu hoch für mich)die IP-Adresse geklont wird,und das Modem deshalb abschaltet.
Weiss da jemand etwas darüber,oder vielleicht sogar Abhilfe? Mein Sohn flippt schon aus,weil sein Rechner dann auch aus dem Netz fliegt.
Achso,falls ich im falschen Unterforum bin,bitte entschuldigen,ich wusste nicht genau,wo ich die Problematik einordnen sollte.
Gruss Ralf

...,bin ich KabelBW Kunde(Modem).Ich habe immer wieder Verbindungsabbrüche zwischen Fritzbox und Modem.So,dass lediglich ein Neustart des Modems dazu führt,dass ich wieder ins Internet kann.Heute war ein Techniker von KabelBW da und hat das Modem ausgetauscht.Aber bereits ca zwei Stunden später wieder der erste Ausfall.
...
Welche Firmware hast Du auf deiner FB7270?

Fw ist aktuell 74.08.88
Die Box war gebrandet,aber dank eurer Anleitung konnte ich das ändern.Jetzt geht´s schon wieder 5Std.ohne Ausfall.Und dann mal wieder ein paar mal hintereinander

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.