Fritzbox 7270 und Fritzfax

Bubiblu

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute ich bin neu hier und suche Hilfe für das einstellen des Fritz@fax, denn ich suche schon den zweiten Tag hier und finde nicht das richtige.

Ich habe eine Fritz!box 7270 bei DSL Kabeldeutschland und möchte gerne Faxe empfangen auf den USB Stick an der Box. Was leider nicht funktioniert also habe ich Fritz!fax auf meinem WinXP installiert damit konnte ich auch keine empfangen oder senden.
Jetzt bekomme ich wenigstens die Einstellung im Fritz!fax 3.07.04 Fritz!box Internet habe ich auch eingeschalten. Ging trotzdem nicht.

Capi ist aber im Verzeichnis F:\Fritzfax\capi2032.dll und C:\WINDOWS\system32\capi2032.dll ich komm nicht weiter!

Besten Dank vorab.
Bubiblu:confused:

Anhänge

• Capitest.png
    Capitest.png
    14.7 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Danke das ging aber schell. Habe deine Tools geladen hier nun das Ergebnis. Ich habe auch mit dem Frtzfon #96*3* ausgeführt das meldet Capi o TCP an zurück. Die Box ist mit dem Modem von Kabeldeutschland über die erste Lan an der Fritz!box angeschossen an der zweiten Lan ist der PC.

Anhänge

• Capitest.png
    Capitest.png
    14.5 KB · Aufrufe: 22
Hallo,

so und nun startest du das oberste Programm.
Dann machst du davon wieder Bilder und stellst die ein!

PS: es darf nur eine capi2032.dll geben und zwar nur im windows\system32-Verzeichnis!

PSS: Willkommen im Board!

Sorry

Und sage doch mal wie die Box mit dem Kabelmodem verbunden ist,
per ISDN oder Analog über das Y-Kabel, oder hast du Voip.

Es ist ein Telefon DSL Anschuß von Kabeldeutschland da ist ja keine ISDN sondern Voip soviel ich informiert bin.
Bild war ein wenig voreilig kommen diesmal die richtigen bin zu nervös wie schön war ISDN da ging alles.

Danke nochmal!

Anhänge

• Capi Test.png
    Capi Test.png
    14.9 KB · Aufrufe: 22
  • NetCapi.png
    NetCapi.png
    22.4 KB · Aufrufe: 16
  • WB.png
    WB.png
    12.9 KB · Aufrufe: 13
sorry war zu schnell erst denken dann handeln.

doc456 Danke fürs Willkommen ist immer schön wenn man willkommen ist.

Soll ich dann die im Fritzverzeichnis löschen? Sind die Bilder OK?

Gruß Bubiblu

Du brauchst die dll nicht zu Löschen, du kannst sie auch umbenennen und die Bilder sagen erst mal nur, das die capi2032.dll nicht gebunden wurde.

Wenn du das oberste Prog (AVM_Netcapi_x6432...) startest, dann kannst du dort alles eintragen und es wird beim Beenden des Tools in die Registry geschrieben.

PS: Vergess nicht, den PC zu rebooten! ;)

EDIT: lies mal die Anleitungen und Workarounds im Kompendium!

Hallo doc

Brauche weitere Hilfe habe die dll im Fritzverzeichnis umbenannt jetzt kommt diese Meldung #1009 beim starten des Fritzfaxprogramms. Ich sende nochmal die Einstellungen nach einem Neustart. Es ist zum Verzeifeln jetzt kann ich im Faxprog. auch die OptionFritzbox internet nicht mehr einschalten ist dann die ISDN-Controler 5 auch OK?

Die Einstellung AVM Netcapi x6432 Fritzfax Database Tool Dateipfad ändern kommt die Meldung ich habe die tool.exe suchen lassen die ist wirklich nicht da.

Besten Dank Bubiblu!
Posting 2:
Hallo Erwin

Die Msn eigentlich ohne Vorwahl, muss aber nicht jeder wissen
dass du aus Mittelfranken(Nürnberg) bist

Kann doch jeder wissen das ich Franke bin

Bist du auch aus der Gegend???

Gruss Bubi!

Anhänge

• NetCapi_2.png
    NetCapi_2.png
    22.3 KB · Aufrufe: 14
  • Meldung Faxaufruf.png
    Meldung Faxaufruf.png
    10.8 KB · Aufrufe: 9
  • Sorry.png
    Sorry.png
    4.7 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uhhh, jetzt ist die falsche capi2032 im system32-Verzeichnis!

Lass die capi von dem Tool erstellen, Links unten und starte den PC neu!

BtW, seit wann trägt man eine MSN mit Vorwahl ein? Das hättest du beim Durcharbeiten der Anleitungen/Workarounds erkennen müssen! :gruebel:

Hallo doc,

Uhhh, jetzt ist die falsche capi2032 im system32-Verzeichnis!
Lass die capi von dem Tool erstellen, Links unten und starte den PC neu!

Hab ich ausgeführt, dafür eine neue Fehlermeldung siehe Anhang.

BtW, seit wann trägt man eine MSN mit Vorwahl ein? Das hättest du beim Durcharbeiten der Anleitungen/Workarounds erkennen müssen!

Sorry habe vorgestern ca. 99 Handyadressen und Tnummern eingeben war wohl noch in den Finger.

Anhänge

• Common.png
    Common.png
    10.8 KB · Aufrufe: 10
Hallo,

Im Tool kannst du unter Capi2032.dll erstellen
die Falsche Capi Löschen und danach die Richtige NetCapi
im system32 Ordner erstellen.

Die Einstellung AVM Netcapi x6432 Fritzfax Database Tool Dateipfad ändern kommt die Meldung ich habe die tool.exe suchen lassen die ist wirklich nicht da.
Das Tool ist nicht enthalten, Findest es aber im Forum hier: Kompendium Punkt 6
Datensätze/-bank an DBF Anhängen Pikachu
das brauchst du aber nur wenn dein Datenpfad anders ist,
oder du die Faxe mit der Fritzfax.dbf von einem anderen Ort übernehmen willst.

Und Ja, ich bin aus Franken, aber zirka 75 KM von N Richtung Wü

Gruß Erwin

Dank Pikachu und doc456

Besten Dank nochmal für die geduldige Hilfe von Euch beiden.

Ich bin die Sache heute nochmal von vorne und ganz langsam angegangen, habe alles deinstalliert bin in der Fritzbox alle Optionen durchgegangen und habe die Einstellung Telefoniegeräte - Erweiterte Einstellung Festnetz aktiv ausgeschalten. Dann noch unter Internettelefonie Portweiterleitung aktiv geschalten. Dazu die Fritzfax Version 3.06 laut Chip für WinXP installiert von vorne eingestellt die MSN ohne Vorwahl daran sieht man das ich echt schlecht drauf war gestern und siehe da das erste Fax wurde gleich versendet :p ich hoffe das ich auch welche empfangen kann.

Für Pikachu schön das du auch aus Franken kommst, kannst du mir vielleicht sagen ob die Portweiterleitung aktiv sein muss? Macht mir ein wenig Kopfzerbrechen?

Wie gesagt noch einmal besten Dank für Eure Hilfe ich werde dem Forum treu bleiben und noch etwas dazu lernen damit ich auch einmal helfen kann :doktor: auf bald Bubi

Na geht doch! :mrgreen:

Dann sei zum Anschluß noch so nett und geh in deinen 1. Post, dann Ändern/Erweitert und trag [gelöst] in den Titel unten ein, dann haben alle Anderen auch was davon! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.