Fritzbox 7270 und ISDN - Bei besetzt von Dect sofort auf AB

HKolli

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem, vielleicht kann mir ja einer helfen:

Fritzbox 7270 mit 10 MSN und einem Dect-Apparat

Dect telefoniert rausgehend mit einer MSN, sgen wir mal 1.
Dect kann über 2 Nummern von draussen angerufen werden, sagen wir mal 2 und 3.

Wenn nun Dect telefoniert, also besetzt ist, soll sofort der AB rangehen, wenn MSN 2 oder 3 angerufen wird.
Die anderen MSN sind eigentlich nicht mehr in Benutzung, also fast irrelevant.

Super wäre nun eine Funktion, die feststellt, ob Dect (610) besetzt ist, unabhängig warum das so ist.
So dass also jeder Anruf, der auf Dect treffen würde, sofort auf den AB weitergeleitet wird.

Geht sowas? Anrufweiterleitung geht irgendwie nicht.

Hat jemand ne Idee?

... Super wäre nun eine Funktion, die feststellt, ob Dect (610) besetzt ist ...
Die Funktion ist da: "Busy on Busy". Sie setzt allerdings voraus, daß die MSN nur einmal vergeben ist.

Hmm. Das hatte ich probiert, ging aber nicht. oder muss ich zusätzlich "Ruf abweisen bei besetzt durch das ISDN-Endgerät bestimmen" wählen?
Ausserdem nimmt ja das Dect für mehrere MSN die Telefonate an. Da muss ja die MSN nicht unbedingt besetzt sein.
Aber in der Erläuterung der Funktion heist es ja: "Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird.".

Wenn etwas Anderes gemeint war, bitte ich um einen Tipp.
Danke.

Du hast recht, aber es funktioniert nur, wie oben beschrieben. [OT]Lots of missing code[/OT]

@HKolli: "Ankommende Rufe werden abgelehnt, wenn mit der angerufenen MSN bereits ein Gespräch geführt wird " bezieht sich auf ein und dieselbe MSN. Das heißt wenn Du über MSN 1 ein Gespräch führst und es kommt ein zweiter Ruf auf MSN 2 rein, dann bekommt der Anrufer kein "besetzt", da es sich ja um eine andere MSN handelt.

@loeben:
Sie setzt allerdings voraus, daß die MSN nur einmal vergeben ist.
Die MSN kann auch mehrmals vergeben sein, das spielt keine Rolle. Ich habe eine MSN zwei Endgeräten zugeordnet (1x FON1 und zusätzlich 1 DECT-Gerät am S0). Ein zweiter Anrufer bekommt hier "besetzt"
Gruß audiopro

Danke für die Antworten.

Das ist alles sehr schade, denn im Handbuch, S.73 steht:

Rufumleitung bei besetzter Leitung
#43<NSt>*<ZRN>/<NSt>*
speichern mit #91**

Nur geht das halt leider nicht.
wenn ich #43 610* 600* oder #43 10* 600* eingebe, kommt im Display die Aussdchrift "Dienst nicht möglch".

Ich hab das auch mit #41 (Rufumleitung sofort) getestet. Funktionierte auch nicht.

Was mach ich falsch? oder stimmt da das neueste Handbuch nicht?

Kann jemand bestätigen, dass es sich um einen Fehler handelt?

... Die MSN kann auch mehrmals vergeben sein, das spielt keine Rolle. ...
Bei meiner FW hat das mit DECT nicht geklappt:
  1. DECT: busy on busy
  2. MSN1 auf DECT, ISDN
  3. MSN2 von VoIP
  4. Anruf von MSN2(S0) auf MSN1(DECT): Gespräch O.K.
  5. Anruf von mobil auf MSN1: ein anderes ISDN-Telefon klingelt.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,879
Mitglieder
378,548
Neuestes Mitglied
yiannostest