FritzBox 7270 und NTFS-Festplatten

kayut

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe nun mit Hilfe von @ichego1 Freetz auf meine 7270er Box eingespielt.
Hier ein großes Dankeschön an ichego1.

Hier ein Bericht, was es geht und einige Fragen dazu:

Was bislang alles läuft:

1. NTFS-Platten werden am USB-Port der FritzBox 7270 erkannt, und sind im Netzwerk mittels "\\fritz.box" erreichbar.

2. Man kann per FTP auch von Außen auf die Daten der angeschlossenen NTFS-Platten zugreifen.

3. DynDns funktioniert auch.

4. Wake On Lan funktioniert tadellos (den PCs müssen statische IPs zugewiesen werden).

Es gibt aber auch einige kleinere Probleme:

1. Das Einrichten von verschiedenen FTP-Accounts (mit users.sh) klappt nicht.

2. Die Box hat ab und zu kurze Aussetzer. Sie bootet zwar nicht neu, aber die Power-Diode blinkt und die Verbindung zum Router (und damit auch zum Internet) wird für einige Sekunden unterbrochen.

Ich hätte auch noch eine Frage:

1. Ich habe DynDns über das FritzBox-Webinterface eingerichtet und es klappt auch. Wofür brauche ich die DynDns von Freetz? (ein praktisches Beispiel wäre gut).

freetz_dyndns8yx.jpg
[Edit frank_m24: Bild vom externen Hoster hier angehängt. Bitte benutzt den forumeigenen Dateimanager, um Bilder hochzuladen!
attach.gif
]

Ich hoffe, ihr könnt mir bei meinen Problemen helfen.

Danke für eure Hilfe

Gruß
kayut

Zuletzt bearbeitet:
inadyn iss überflüssig wenn du nur 1x dyndns hat und diesen über avm webif hast...(schöne grüsse an ichego...war seine idee, richtig?)
ftp user haben wir doch gemeinsam gemacht...was rennt denn nicht?
was sagt syslog zu deinen kleinen aussetzer?
und änder mal den beitrags titel...das iss total offtopic was du hier wissen willst...

Was DynDns betrifft, ist der Sinn mir nicht ganz klar.
Warum sollte man 5 DynDns-Adressen haben??
Ist es vielleicht so, dass man jede Adresse zu einem anderen Verzeichnis auf der Festplatte weiterleiten kann??

Apropos, wie ändert man den Beitrags Titel?? Ich kann da nichts finden??

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,924
Mitglieder
378,651
Neuestes Mitglied
rehe992